Mittelfach mit Rollo und Flaschenöffner einzeln nachrüsten

  • Servus,


    Würd gerne wissen, ob man das Rollo über dem Getränkehalter nachrüsten bzw. austauschen kann. Oder muss man dazu zwingend die MAL kaufen?


    Thx...

    Einmal editiert, zuletzt von GT-S ()

  • Geht auch so zum Austauschen


    1x 1K0 862 531 A 71N - Fach mit Rollo und Flaschenöffner
    1x 1K0 863 301 C 71N - Einlage fuer Ablagefach Flaschenoeffner
    1x 1K0 863 301 B 71N - Gummimatte für Flaschenhalter

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • 1K0 862 531 A 71N 29,27 €
    1K0 863 301 C 71N 2,32 €
    1K0 863 301 B 71N 2,32 €

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • @ Rittmeister: herzlichen Dank...


    Geht der Wechsel schnell von statten oder muss man dafür die ganze Mittelkonsole ausbauen (ähnlich wie bei Nachrüstung der MAL)?

  • wozu baust du denn bei der MAL nachrüstung die mittelkonsole aus? die wird doch nur hinten gegen das teil über der handbremse getauscht.
    AUßER du hast den kanal nachgerüstet um die kühlung und die lüftung in funktion zu nehmen.
    :D


    zur frage: JA, die mittelkonsole muss raus und das ist die absolute scheissarbeit. ich hab das gemacht und das teil nachgerüstet. ich hab die jedoch nur soweit abgemacht, dass ich die ein stück anheben konnte und hab dann von hinten, an der handbremse vorbeigegriffen und den getränkehalter durchgeschoben. von dort aus auch festgeschraubt und drin war er.
    also ICH würde das NIE WIEDER nachrüsten ;(

  • yo es geht... habe es auch gemacht.... ich habe aber die ganze mittelkonsole ausgebaut.... kauf dir das teil nicht bei ebay da kostet es ca 42 euro plus versand total teuer...

  • Zitat

    Original von rittmeister
    1K0 862 531 A 71N 29,27 €
    1K0 863 301 C 71N 2,32 €
    1K0 863 301 B 71N 2,32 €


    sind ja auch 33,91
    wer gibt denn dann 42€ dafür aus? ich hab noch nichtmal 25 bezahlt :D

  • Wenn du deine Mittelkonsole eh auseinander robben musst, warum rüstest du dann nicht gleich die MAL mit nach? Bei dem Aufwand würd das schon Sinn machen.
    Ich möchte das Teil nie mehr missen...

  • Hi!


    Hab mir gerade einen Golf bestellt mit MAL und ich würde gerne wissen, ob der Getränkehalter immer noch so ausgeführt ist, also mit Flaschenöffner ?!?


    Gruß
    Golfraser

  • jap

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hallo, ich bin neu hier und habe auch schon einige schöne beiträge darüber gelesen *g*, aber da hab ich noch a frage!


    also ich habe bereits die mittelkonsole mit becherhalter (leider ohne rollo und flaschenöffner) vorne 2 und hinten 1 und keine lüftung für fond bereich und möchte nun die mal nachrüsten, beim vw händler wurde mir der stolze preis von € 231,00 ohne arbeit genannt...... ist das so richtig? aus den beiträgen jahre 2005 habe ich da was von € 199,00 gelesen....


    die montage sollte unterhalb der bestehenden konsole festgeschraubt werden!


    wer kann mir tipps geben, wo ich die mal billiger herkriege oder sagen ob ich das überhaupt richtig verstanden habe!?


    danke und liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!