Tür hinten rechts fällt nicht ins Schloss...

  • Morgen,


    als ich gestern in der Garage war und was hinten aus dem Auto holen wollte machte ich die Tür ganz normal auf aber als ich sie wieder zumachen wollte, viel sie nicht ins Schloss ein. :( Ich habe mir das dann ein bisschen genauer angeschaut und mit der anderen Seite verglichen und habe gemerkt das dieser "Hacken" nicht mehr einrastet auch wenn man ihn per Hand hochdrückt :(


    Meine Frage ist hatte schonmal jem dieses Problem und kann mir vielleicht sagen was ich für ersatzteile brauche? Damit ich direkt das richtige bestellen kann?


    Mfg Walli

  • Versuche mal das Schloss mit einem Servicespray wie zb.: WD40 einzusprühen, einwirken lassen. Haken als hin und her bis er wieder freigängig ist. Denke das die Tür nicht so oft benutzt wird und dann kann das schon mal vorkommen.

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Versuche mal das Schloss mit einem Servicespray wie zb.: WD40 einzusprühen, einwirken lassen. Haken als hin und her bis er wieder freigängig ist. Denke das die Tür nicht so oft benutzt wird und dann kann das schon mal vorkommen.


    Hatte ich vergessen zu erwähnen ;) ich habe gestern abend direkt alles mit WD40 eingesprüht und es bis heute morgen einwirken lassen, aber ohne erfolg.


    Ausserdem könnte ich noch erwähnen das die Tür relativ oft gebraucht wird, weil unsere Tochter da immer sitzt ;)


    Mfg Walli

  • Ist vielleicht die Kindersicherung drin? Vielleicht hängt es ja damit zusammen, nimm diese doch mal raus. Hängt innen der Türgriff? Würde mal das Schoss ausbauen und schauen ob da was ausghängt oder abgebrochen ist.

  • Nein, um das Schloss auszubauen muss die Türverkleidung ab.

  • Heute haben wir die Tür KOMPLETT auseinander genommen um an dieses Schloss zu kommen! Man staunt immer wieder was sich VW einfallen lässt um es möglichst schwer zu machen sachen selber reparieren zu können ;D



    Naja Schloss ausgebaut und vollgepumpt mit kriechöl und dann noch mitm Fön bissel erwärmt das das Fett nen bissel flüssig wird...und siehe da es rastet wieder ein ;)


    Jetzt kommt aber das größte Problem, das Chaos wieder zusammen zu bauen ;D


    Mfg Walli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!