Werksarzt

  • Hey ihr,
    ich hab demnächst eine Einstellungsuntersuchung beim Werksarzt eines großen deutschen Automobilherstellers aus Niedersachsen :] und wollte mal fragen, was mich da so erwarten könnte?
    Was wird da so alles gecheckt? Was sollte man dabei haben (--> Impfausweis oder so)?
    Freu mich auf Eure Antworten :)
    Grüße
    Pijy

    Einmal editiert, zuletzt von pijy ()

  • Sehtest, Hörtest, Urin, Blut, Allgemeiner Gesundheitlicher Zustand..Impfbuch mitnehmen ist keine schlechte idee ;) Je nachdem was für Arbeiten könnte auch noch eine G26 (Atemschutzuntersuchung) dabei sein.


    Also ich kenns eigentlich das wenn man zum Werksarzt geht das die alle gemacht werden. Evtl fällt je nachdem der Bluttest weg. Bei mir werden immer gemacht:


    G20: Lärm
    G25: Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten
    G26: Atemschutzuntersuchung
    G37: Bildschirm-Arbeitsplätze


    Je nachdem wie du eingesetzt wirst kann es auch sein das wenige roder mehr untersuchungen gemacht werden.
    Kannste die ja mal hier anschauen was es da alles für Untersuchungen gibt ;) http://www.med-at-work.de/html/g-untersuchung.html

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Kommt immer auf den Job an denke ich.
    Bei wurde Sehtest, Hörtest, Urin, Allgemeiner Gesundheitlicher Zustand gecheckt...

    Gruss Dirk

  • Wenn ich mir grad recht überlege...Impfbuch ist sogar sehr gut damit die sehen ob deine Tetanus Impfung noch gut ist..schätze mal dasde da was mit Metall amchen wirst oder?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danke schonmal für die Antworten - dann kann ich bis dahin ja noch n bisschen ins Fitness-Studio ;)
    ^^
    Ne, ich hab mich fürs StiP beworben - aber mehr in Richtung Schreibtisch (WiWi) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!