Tieferlegen bei 18zöllern?!

  • hey, ich habe mir felgen in 8x18 gekauft und wollte mir noch einen satz federn dazu kaufen.jetz weiss ich nicht wieviel ich noch runter kann in etwa ohne zu börteln/zu ziehen? weiss das jemand? danke im vorraus

  • Zitat

    Original von OHA-Dh-654
    hey, ich habe mir felgen in 8x18 gekauft und wollte mir noch einen satz federn dazu kaufen.jetz weiss ich nicht wieviel ich noch runter kann in etwa ohne zu börteln/zu ziehen? weiss das jemand? danke im vorraus


    Ich würde sagen so 45mm-50mm sind drin ohne was zu ändern! =)

  • Zitat

    Original von BlackRod
    Ich würde sagen so 45mm-50mm sind drin ohne was zu ändern! =)


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • zeig uns doch mal n bild von deinem golf! =)

  • Empfehle dir 50mm Weitec bei deinem 1,4er !!! =)

  • ich empfehle dir ein gewinde

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ich würde dir auch 50mm Weitec Federn bei deinem 1.4er empfehlen, sind sehr gut und günstig =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • echt? kann auf die originalen stoßdämpfer diese federn drauf machen??? ich dachte immer mit federn kann man nur so bis 40mm runter gehn...

    Gruß Lennart

  • Kannst du machen, allerdings sind da schon andere Dämpfer anzuraten. =)

  • sprich: n neues fahrwerk^^

    Gruß Lennart

  • Nicht zwangsläufig, hängt halt von der Fahrleistung der Stoßdämpfer ab =)


    Es gibt hier im Forum genug Leute die 50mm Federn mit den Serienstoßdämpfern problemlos fahren, der Verschleiß ist halt nur höher und dementsprechend die Lebenserwartung der Serienstoßdämpfer geringer ;)


    Es macht also durchaus Sinn sich gleich ein Weitec Ultra GT, H&R CupKit etc. Sportfahrwerk zu kaufen, zur Not kann man aber auch die Serienstoßdämpfer mit den 50mm Federn kombinieren, dann aber wie gesagt zu Lasten der Serienstoßdämpfer (wobei ich diese Kombi selbst über 40.000km gefahren bin und keine Probleme hatte) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • quatsch des geht bei 8x18 noch tiefer.
    leg dir ein Gewinde zu, denn kannst es dir so einstellen wie du willst 8)

  • Er möchte aber doch nur Federn kaufen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!