Kofferraumklappe cleanen

  • Guten Tag,


    habe jetzt auf mehreren Bildern völlig cleane Kofferraumklappen gesehen.
    Bin ein absoluter Tuner-Anfänger , deshalb die Frage.
    Und zwar wie wird das mit dem Griff gemacht ? Bzw. wie macht man den Kofferraum auf? Macht man das dann per Fernbedinung oder wie ?


    Wäre nett wenn ich eine erklärung bekommen könnte.


    Gruß Forrest

  • dafür gibts im zubehörhandel elektrische stellmotoren die du dann entweder per knopf im innenraum oder per funk bedienen kannst.
    gecleant wird die kl mulde und der griff durch einschweßen von blech und ordentlich verzinnen...
    preise schwanken inkl lacken zwischen 150 und 400€
    stellmotor einbauen und elekrik ausgenommen....

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also ich find die entriegelung über den originalen Motor besser.
    der hat meiner erfahrung nach einfach mehr power.


    gruss


    PS: werd meine heckklappe bald abgeben.

  • ich hab auch den original tankdeckelstellmotor genommen..


    hätte auch noch einen ausm zubehör anzubieten

  • ich bin hingegangen und hab den org. stellmotor genommen, der auch im kofferraum verbaut war!
    und dann einfach mit nem knopf zu entriegeln...!
    bilder und weitere infos gibt es in meinem thread!


    Theisman`s Umbauthread --- Neue Bilder auf Seite 24 . . .


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()


  • sehr schick gelöst theismann =)

  • Hätte da eine Frage zu.


    Hab mir den selben Schalter gekauft. Da gibts aber noch ein Gegenstück zu, wie es aussieht. Hast du das auch gekauft oder hast du die entsprechenden Leitungen direkt an diesem Schalter angebracht???

  • ich hab gehört dass der tankdeckel-motor von TT-tankdeckel etwas kräftiger is sodass man nicht unbedingt den zweiten hacken durchsägen braucht um die heckklappe aufzubekommen!!stimmt es oder muss man so oder so durchsägen am schloss!??

  • Nee hat mit der Kraft vom Motor nicht viel zu tun ausser du hast son kräftigen Antrieb der die Heckklöappe über den Totpunkt der Dämpfer drückt. Das Problem ist die schwache Feder vom Fangbügel im Schloss.Die hält nicht stark genug dagegen und somit fällt die Heckklappe durch ihr eigengewicht wieder ins erste Raster.


    Mag nicht abstreiten das es bei einigen auch so funktioniert aber geb ich Brief und Siegel drauf das der Tag noch kommt an dem die Minderheit auch zur Flex greifen muß.

    Gruß nightmare

  • und kannst du mir da bitte genau erklären was da mit der flex durchgesägt werden muss???das is auch nicht gefährlich oder so ne??nicht dass sich die heckklappe bei 180 auf der autobahn aufgeht??!!!

  • Stell meine Frage mal hier um keinen neuen Thread auf zu machen...


    Hab meine Heckklappe ja gecleant + "Schnabel" & böser Blick!! Doch jetzt ist sie anscheinend zu schwer und geht nicht mehr richtig bzw. bleibt nicht oben!!


    Der Golf ist BJ 2003... würde es viell etwas bringen neue Gasdruckfedern hinten zu verbauen (also wieder die originalen) oder welche möglichkeit gibt es denn noch??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!