Heckscheibenheizung

  • Ich hab ein kleines Problem mit der Heckscheibenheizung.
    Und zwar gehen alle Heizreihen bis auf eine, woran kann das liegen?


    Also letzten hatte ich einen auffahr Unfall und mein :) hat mir ne neue Heckklappe
    eingesetzt ist da die Heckscheibenheizung nich gleich mit erneuert worden, oder seh ich das jetzt falsch..


    Freue mich schon über Antworten!


    LG :]

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • es kann sein, dass der betroffene draht leicht beschädigt ist......es reicht ne ganz kleine ebschädigung und er funktioniert nicht mehr. für sowas gibt es silberleitlack. nimm dir mal ne lupe udn geh damit am draht entlang. wenn du da iregdnwo ne unterbrechung findest, besserst du das mit dem silberleitlack und nem zahnstocher bene aus, dann sollte er wieder funktionieren.


    gruß

  • Okay danke schonmal..


    Wo finde ich den Draht?
    Heckklappenverkleidung abmachen und dann....?


    LG

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • den draht findest du an der scheibe ;)

  • mhh versteh ich das jetzt falsch.. ist der draht nicht in der scheibe drin?
    Ich dachte jetzt die Zuleitung überprüfen...

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • es gibt doch nicht für jeden draht ne zuleitung ;)
    guck dir einfach die scheibe mal genauer an. dann siehst du ja, welcher draht beschädigt ist.

  • fahr mal über die scheibe, die drähte spürst du ;)


    die zuleitung kann es nicht sein wenn nur ein draht nicht geht, da wie rufus schon sagt nicht jeder draht ne eigene zuleitung hat ;)

  • alles klar danke

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    2 Mal editiert, zuletzt von joEigo ()

  • richtig......die drähte fühlst du,w enn du von der innenseite über die scheibe fühlst.....ich vermute, dass an den seiten ein draht von unten nach oben läuft, von dem gehen dann die drähte zur seite weg, die du in der scheibe sieht.....schu dir den betroffenen draht genau an udn flick den, wie und womit hatte ich eben ja schon geschrieben.


    gruß

  • ist soweit ich weiß so ähnlich wie n lackstift, also n kleines fläschchen mit pinsel drinn..


    gibts bei atu z.b.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!