Golf V 1,4 TSI DSG - Baujahr-Unterschiede?

  • Guten Tag,


    ich überlege, mir einen Golf V Tour Edition mit 1,4l-TSI-Motor und DSG zu kaufen.


    Ich habe mal gehört, dass es zu Anfang der Produktion hier zu Problemen gekommen ist. Der Wagen, den ich im Auge habe, ist Baujahr 2007, also nicht brandneu.


    Kann mir jemand sagen, ob es bei dem Motor zwischen Baujahr 2007 und 2008 generelle Unterschiede gibt und wie die Langzeit-Erfahrungen sind?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Stephan

  • Ich schließe mich der Frage mal an. Was gibt es für Meinungen bzw. Erfahrungen?

  • Tach,


    wa soll mann denn auf solch eine globale Frage antworten.
    Langzeiterfahrungen zu einem Modell das erst ~ 11 Monate im Verkauf ist ???


    DSG ist ausgereift und macht keine Probleme, der 1.4 TSI - hier ist ja wohl der mit 140 PS gemeint - unterscheidet sich nur marginal in der Motorsteuerungssoftware vom 170 PS TSI macht keine Probleme. Zumindest meiner nicht bei~ 29000 km.


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!