Zierleisten

  • Hallo..
    ich hab bei meinem Golf solche hässlichen schwarzen Kunststoffzierleisten an der Seite und an den Stoßstangen und wollte fragen ob man auch diese lackierten Zierleisten seperat erhalten kann und die dann mit den anderen austauschen kann..

  • jap einfach zum vw händler gehn und fragen da kannst se holen sind nichma teuer

  • gibt es aber nur grundiert und müssen lackiert werden.

  • wenn nicht schaust mal zum lackierer was er dafür haben will wenn er das macht

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Also "nicht Teuer" finde ich das aber auch nicht. Aber jeder hat eben so seine eigene Vorstellung von Teuer und nicht Teuer. :D :D
    Guck einfach mal bei Ebay. Da habe ich auch all meine Zierleisten gekauft.

  • ja sagen wir mal so, dafür dass das auto ganz anders aussieht udn des wirklich nen großen unterschied am auto macht is 140€ nich viel....

  • Das Thema Zierleisten hat mich auch schon vor längerer Zeit beschäftigt.


    Bei ebay gibts mit viel Glück einen Satz grundierter Zierleisten für 150€
    Wenn du grundierte Zierleisten direkt bei VW holst kostet dich der Spaß insgesamt ~180€
    Dazu mußt du noch das Lackieren berechnen, dann bist du gut und gerne mit 250€ dabei.


    Nachdem ich also beim VW-Händler den Preis bekommen hab war für mich klar: 250€ für 7 Plastikleisten brauch ich dann doch nicht. Als AZUBI spar ich mir das Geld dann lieber und tank 4x voll :]


    Vielleicht findest du mal beim Verwerter paar günstige Leisten.

  • Schon mal dran gedacht die alten Leisten lackieren zu lassen ?

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Schon mal dran gedacht die alten Leisten lackieren zu lassen ?


    is nich so leicht
    entweder du lackierst sie direkt am wagen oder man versucht die abzumachen was schwer wird weil entweder reißen die clips ab ud so viel ich weiß sind sie auch noch geklebt

  • wenn man sie vorsichtig abmacht geht das schon, musst halt mit ner nylonschnur arbeiten und aufpassen das du die clips (die gar keine sind, sondern nur zentriernasen) nicht abschneidest

  • abkleben schleifen lacken :) :) wird auch meine strategie sein wa jungs :)

  • Theisman hat die ganze Sache, mit den Zierleisten schön bebildert.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • labtec kannst du mir evt die genauen sachen sagen für beide zierleisten links rechts vorne? Und Preise..Finde die Seite komisch aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!