Hilfe! Mein Radio funktioniert nicht!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Mein Radio funktioniert nicht!

      Hallo!

      Habe eine Golf IV 1,9 TDI, Bj. 2001 und einen Sony CDX-S2200
      MP3- Radio eingebaut.

      Ich habe jetzt folgendes Problem.
      Wenn der Zündschlüssel gezogen wird, piepst die Diebstahlsicherung nicht
      und wenn ich das Auto nach ein paar Stunden wieder starte, ist der Radio wieder auf Null....

      Das heißt es sind keine Sender gespeichert usw.

      Ich habe auch schon probiert das gelbe und das rote Kabel umzustecken...
      Das funktioniert aber auch nicht...

      kann mir jemand helfen..
      bitte

    • komisch...
      normal sollte das schon funktionieren, wenn du die kabel vertauscht...
      du hast doch bei dem radio sicher einen kleinen kabelbaum dabei...
      schau doch mal, wenn du den kabelbaum an den stecker vom radio steckst, wo das rote und das gelbe kabel auf den kabelbaum vom auto raus trifft und poste das mal hier...
      normalerweise sollte das rote kabel von deinem sony kabelbaum auch auf das dickere rote kabel vom vw kabelbaum übereinstimmen...

      mfg tobi

    • sooo...

      hab jetzt ein paar Fotos gmacht..
      vielleicht könnt ihr damit was anfangen!

      golfv.de/user/thumbs/radio-2bc178ac8f.jpg

      golfv.de/user/thumbs/radio-81c0b2937c.jpg

      golfv.de/user/thumbs/radio-6b836a2403.jpg


      Das rote Kabel vom Radio kommt beim Kabelbaum vom Auto bei einem
      gelben mit ein bisschen rot raus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nessi ()

    • also so wie ich das jetzt sehe, stimmt die belegung von deinem kabelbaum!
      also probier nochmal das rote auf das rote und das gelbe auf das gelbe...
      sollte eigentlich funktionieren! =)

      mfg tobi

    • hmm kann da leider net wirklich was erkennen...jedoch kann ich nur mal sagen was ich fürn Problem hatte:

      Bei mir lag GALA an einer Leitung zum Radio an..dadurch hat es auch so faxen gemacht. Weiß jetzta ber leider nimmer welche Farbe das GALA kabel hat.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • gala ist blau/weiß

      um das radio zu berteiebn musst du einen adapter verwenden(da das radio durch den orgi stecker vw beschädigt werden kann) sowie eine vorspeissung von der antenne (antennen vorverstärker mit phantomspeisung = besser empfang)

      gibts bei aiv (musst darauf achten das sie zündlogig haben = zündung aus radio aus)


      dann sollte funktoiniren

      achso sovern kein navi braucht du gala nicht ist es ein navi muss gala mit ran und

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyliner1987 ()

    • zur allgemeinen verbesserung solltest du vll. erstmal deine fotos nochmal posten. diesmal ne option größer ;)
      dann braucht man auch nicht den tft mit der nase zu beschmieren.
      einen adapter braucht man nicht unbedingt, man sollte nur wissen welche leitungen zum radio laufen dürfen und welche nicht. guck mal hier nach -> michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm
      aber vll. mußt du am radio noch irgendwas einstellen, dass das dann funktioniert? ich weiß zwar nicht was, aber es gibt auf erden die dollsten dinge =)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • hier habt ihr die bilder mal größer ;)
      aber wie gesagt... ich konnte nichts falsches angeklemmtes sehen...

      golfv.de/user/show/radio-2bc178ac8f.jpg

      golfv.de/user/show/radio-81c0b2937c.jpg

      golfv.de/user/show/radio-6b836a2403.jpg

      mfg tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von handycommander ()