Hilfe! Mein Radio funktioniert nicht!

  • Hallo!


    Habe eine Golf IV 1,9 TDI, Bj. 2001 und einen Sony CDX-S2200
    MP3- Radio eingebaut.


    Ich habe jetzt folgendes Problem.
    Wenn der Zündschlüssel gezogen wird, piepst die Diebstahlsicherung nicht
    und wenn ich das Auto nach ein paar Stunden wieder starte, ist der Radio wieder auf Null....


    Das heißt es sind keine Sender gespeichert usw.


    Ich habe auch schon probiert das gelbe und das rote Kabel umzustecken...
    Das funktioniert aber auch nicht...


    kann mir jemand helfen..
    bitte

  • Normalerweise würde ich sagen Zündplus und Dauerplus muss getauscht werden, aber wenn du das schon probiert hast, kommt mir das komisch vor..

  • komisch...
    normal sollte das schon funktionieren, wenn du die kabel vertauscht...
    du hast doch bei dem radio sicher einen kleinen kabelbaum dabei...
    schau doch mal, wenn du den kabelbaum an den stecker vom radio steckst, wo das rote und das gelbe kabel auf den kabelbaum vom auto raus trifft und poste das mal hier...
    normalerweise sollte das rote kabel von deinem sony kabelbaum auch auf das dickere rote kabel vom vw kabelbaum übereinstimmen...


    mfg tobi

  • sooo...


    hab jetzt ein paar Fotos gmacht..
    vielleicht könnt ihr damit was anfangen!


    https://www.meingolf.de/user/thumbs/radio-2bc178ac8f.jpg


    https://www.meingolf.de/user/thumbs/radio-81c0b2937c.jpg


    https://www.meingolf.de/user/thumbs/radio-6b836a2403.jpg



    Das rote Kabel vom Radio kommt beim Kabelbaum vom Auto bei einem
    gelben mit ein bisschen rot raus...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nessi ()

  • also so wie ich das jetzt sehe, stimmt die belegung von deinem kabelbaum!
    also probier nochmal das rote auf das rote und das gelbe auf das gelbe...
    sollte eigentlich funktionieren! =)


    mfg tobi

  • hmm kann da leider net wirklich was erkennen...jedoch kann ich nur mal sagen was ich fürn Problem hatte:


    Bei mir lag GALA an einer Leitung zum Radio an..dadurch hat es auch so faxen gemacht. Weiß jetzta ber leider nimmer welche Farbe das GALA kabel hat.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • gala ist blau/weiß


    um das radio zu berteiebn musst du einen adapter verwenden(da das radio durch den orgi stecker vw beschädigt werden kann) sowie eine vorspeissung von der antenne (antennen vorverstärker mit phantomspeisung = besser empfang)


    gibts bei aiv (musst darauf achten das sie zündlogig haben = zündung aus radio aus)



    dann sollte funktoiniren


    achso sovern kein navi braucht du gala nicht ist es ein navi muss gala mit ran und

  • zur allgemeinen verbesserung solltest du vll. erstmal deine fotos nochmal posten. diesmal ne option größer ;)
    dann braucht man auch nicht den tft mit der nase zu beschmieren.
    einen adapter braucht man nicht unbedingt, man sollte nur wissen welche leitungen zum radio laufen dürfen und welche nicht. guck mal hier nach -> http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm
    aber vll. mußt du am radio noch irgendwas einstellen, dass das dann funktioniert? ich weiß zwar nicht was, aber es gibt auf erden die dollsten dinge =)

  • welches radio war denn vorher eingebaut?

  • danke jungs..
    ihr habt mir wirklich geholfen..
    er funktioniert jetzt..


    DANKE!!!
    lg

  • was war denn wenn man fragen darf?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also i hab jetzt nochmal gelb auf gelb..
    und rot auf rot gesteckt.. jetzt gehts..


    DANKE noch mal!

  • vielleicht war ja nur ein stecker nicht richtig eingerastet. dann viel spaß beim hören :)

  • Zitat

    Original von Nessi
    also i hab jetzt nochmal gelb auf gelb..
    und rot auf rot gesteckt.. jetzt gehts..


    DANKE noch mal!


    gern geschehen :)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!