Service Jetzt???

  • Moin Moin,
    ich war gestern aufm Fasching, und damit nicht der erst im Vollsuff mein Auto anfährt habe ich das Parklicht angemacht.
    Mein Handy hat noch nebenher geladen, und als ich zurück kam hab ich erst mal die Heckscheibenheizung angemacht, gemerkt dass die Scheibe vereist ist und diese dann gekratzt.
    Als ich das Auto starten wollte war die Baterie leer ?( .
    Auf jeden Fall habe ich dann Starthilfe bekommen, das Auto lief wieder. =)
    Nur wundere ich mich, warum die Baterie so schnell leer war, und warum auf einmal Service Jetzt aufleuchtet.
    Vor 2 Tage (auch nachm Fasching :D) hat es erst angefangen Service in 3000km anzuzeigen, und ich bin bis jetzt Höchstens 150km gefahren.
    Dass die Batterie leer war kann natürlich daran liegen dass sie vllt kaputt ist, aber das mit dem Service verwundert mich schon


    Gruß JO


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Serviceintervall sind 360 Tage oder 15tKm bzw bei WIV 720 Tage und 15....30tKm, je nach Ölverschleiss.

  • zeigt es dann nur die restlichen km an und nicht die Zeit?
    Ich hab n Long Live Motor, sinds da auch 360Tage?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • also die heckscheibenheizung zieht nen riesenstrom, hab meine in 20mins mit zündung heckscheibenheizung, abundzu wischer vorne und radio hören leer bekommen.


    MfG marius

  • mhm....wer lesen kann, is klar im Vorteil.... :D


    Zitat

    bzw bei WIV 720 Tage und 15....30tKm, je nach Ölverschleiss.


    ;)

  • ihr wisst doch hoffentlich schon, dass man dazu auch den motor laufen lässt oder? :D
    warum gibts bei einigen eigentlich einen ein-jahresservice?
    zuerst werden ja die restlichen km angezeigt. aber bis jetzt war es bei mir immer so, dass zuerst die km abliefen, bevor der zeitraum verstrichen war. wie es andersrum aussieht weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!