Was Ist Das???

  • Was befindetet sich unter der makierten Abdeckung??? hab ich bei meinem Golf nicht! und noch was anderes, wo sitzt das Motorsteuergerät?




    Mfg.: Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex87 ()

  • Kann man irgendwie schlecht erkennen, aber bei meinem 1.8T sitzt da der Höhengeber.
    Das MSG sitzt unter dem Windlauf ;)

  • Damit das STG weiß wieviel du über meereshöhe bist und somit das gemisch anfetten kann.


    Gruß Tomy

  • das ist ne Relaisbox, wie wärs mal mit aufmachen und reinschauen?

  • In dem Teil sitz das Relais für die Sekundärluftpumpe. Einfach beide Clips an der Seite zusammendrücken und den Deckel abheben.

  • Danke erstmal für die antworten aber ich hab auch oben geschrieben, dass ich es in meinem Golf nicht habe!!! und deshalb frag ich nach!


    Mfg.:Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!