FK Gewindefahrwerk ?

  • Hier geht es darum das der User im ersten Beitrag gefragt hat wie tief er seinen Wagen schrauben kann wenn er keinen anderen Stabi verbauen will, darum geht es.


    Und du hast das Beispiel mit dem 1.6er zitiert nicht ich, ich habe nur darauf geantwortet.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich würde kein Gewinde Fahrwerk ohne anderen Stabi einbauen.


    Die Toleranzen liegen einfach daran, das verschiedene Fahrwerke, verschieden federn.


    Man kann also nie genau sagen ab wann es schleift. Aber bei 80mmm schleift es bestimmt ;)


    Wenn ein Fahrwerk sehr straff ist, dann ist die gefahr kleiner das die Antribeswelle an den Stbai bzw Rahmen kommt, als wenn man ein eher weiches Fahrwerk drin hat.

  • kurze frage...welches highsport muss ich nehmen für meinen v5 mit tiptronic (zusätzliche 130kg) ?????


    das fk über 960kg??

  • Was steht denn in deinem Fahrzeugschein für eine max. zulässige Achslast der Vorderachse? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kann auch nur betätigen, dass ein 1,6er bis 50mm ohne stabi geht. Habe es selber so gefahren, aber wenn man ein Gewinde drin hat, dann fängt man an zu drehen und somit Stabiwechsel unumgänglich.

  • ich glaube 1020kg oder so...habe mein fs grade nicht parat, da meine auto gerade auf autogas umgerüstet wird...also soll ich das ab 960kg nehmen ja????


    reicht der stabi 19mm von 4motion oder dickeren???


    welche schrauben brauche ich genau neu???

  • Bei 1020kg musst du wie du dir denken kannst die Version "ab 961kg" nehmen, macht ja auch irgendwie Sinn, oder? ;)


    1x 1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion (Durchmesser 19mm)
    2x 1J0 411 314 S Gummilager
    1x N 102 613 02 Mutter
    4x N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe
    2x N 101 016 03 Schraube Gummilager
    2x N 907 528 01 Schraube Motorhalter
    2x N 907 349 01 Schraube Motorhalter
    1x N 905 970 01 Schraube Getriebestütze
    1x N 102 466 03 Schraube Getriebestütze
    2x N 102 683 02 Schraube Getriebestütze

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • jo konnte ich mir schon denken :D :D :Dwollte nur sicher gehen...und andere koppelstangen oder so brauche ich nicht ja bei 55mm vorn tiefer?!?!?!?


    steht überhaupt im gutachten der v5 mit 170ps drin oder geht das nicht nach den modellen???

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Wenn du das FK Highsport mit Aufnahme für den 4Motion Stabi bestellst, sind die beiden passenden Koppelstangen für den 4Motion-Stabi schon mit dabei =)


    Und keine Bange, das Fahrwerk ist auch für deinen V5 mit 170PS :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • öhhm halte mal der V5 is doch ne 2,3 liter maschine oder und hat nur 150PS oder bin ich jetzt wieder totalllllll falsch :-))))

  • Den gibt es mit 150 PS und 170 PS =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du liegst zum Teil richtig und zum anderen Teil falsch. :D


    Richtig: der V5 is doch ne 2,3 liter maschine


    Falsch: und hat nur 150PS


    Den V5 gab es in den letzten Baujahren nur noch mit 170 PS. =)


    Edit:


    Mist, der Alex war mal wieder schneller.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von blackmagic2 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!