205-16-55 auf 7,5" Felge

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir zum Thema "Org. Bereifung 205-16-55 und Zubehörfelge 7,5-16" weiterhelfen?


    Gibt es was besonderes zubeachten beim TÜV und wie sieht die ganze Sache optisch aus?


    Mein 1,6 wird noch mit einem Eilbachfahrwerk 35mm tiefergelegt.



    Vielen Dank im voraus



    Gruß eintracht_adler

  • Was zu beachten ist steht in der ABE mit dem Teilegutachten der Felgen, wenn du mir sagst für welche du dich interessierst kann ich schauen ob ich dir das entsprechende Gutachten mal hier posten kann =)


    Optisch wird das ganze natürlich besser aussehen als mit den Werksfelgen, wobei du hinten Distanzen verbauen musst, damit das ganze vorne und hinten gleich bündig mit den Radkästen abschließt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Servus,


    ich fahre im Sommer auch 16er Felgen, mit 7,5 Zoll Breite (noch) und hab 205er druf.


    Zum TÜV musste ich ned, ABE reicht meinte der Reifenhändler.


    Mit den Federn siehts bestimmt gut aus.

  • Hallo,


    ich möchte auch 7,5x16 ET46 mit 205ern fahren, habt Ihr Fotos?


    (bei mir werden es Gullideckel vom A8 sein)


    Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!