probleme mit inca pro! hilfe!

  • also vorneweg: ich benutze seit etwa 5 tagen alle möglichen suchen, aber die antwort auf mein problem finde ich nicht, denn:bei mir sind die mitgelieferten Kabelfarben anders als bei den anderen, zudem sind bei mir nur 10 Pins!


    so meine reihenfolge:


    ORANGE
    ORANGE/SCHWARZ
    WEIß
    GELB
    GELB/SCHWARZ
    ROT (hab ich schon an Stromquelle)
    SCHWARZ (hab ich schon an masse)
    BRAUN (hab ich schon an Blinker - funktioniert mit dem handsender tadellos)
    BLAU
    GRÜN


    so habe auch dazugeschrieben, was ich schon angeschlossen habe.
    Bei den anderen Kabeln habe ich absolut keine ahnung.


    ich habe 2 verschiedene anleitungen mitgeliefert bekommen:
    1. die eine ist eigentlich zu verstehen, nur leider stimmen die farben überhaupt nicht mit meinen überein!!! X(
    2.und die andere anleitung ist abstrakt und bullsh** (auch noch auf englisch, nicht dass ich englisch nicht verstehe, eigentlich sogar sehr gut, aber es handelt sich nunmal um technische begriffe!)


    ich will von jemandem der ahnung hat, wissen, wie ich nun die öffnen/schließen kabel anschließe. hab schonmal was probiert an den ö/s kabel der fahrertür, daraufhin war leider der microschalter im fahrerschloss defekt(in einem anderen thread hier ist dazu mehr nachzulesen)
    will jetzt nichts mehr falsch machen, und alles genau wissen, bevor ich wieder was mache.
    also will wissen:
    1. welche kabel der inca für was sind.
    2. welche kabelstelle ich vom auto nehme(alo ein kabelbaum an der tür ist schon offen)
    3. welches kabel in welche richtung wo dran gehört. (ÖFFNEN/SCHLIEßEN)
    4. Wenns geht auch die Komfortsteuerung!


    Bitte nur von leuten, die sich mit dieser anderen Farbkombination auskennen, denn ich denke es unterscheidet sich stark von der anderen inca-version mit weiß und weiß/schwarz


    Vielen Dank schonmal


    chinaschrott-was sonst

    Einmal editiert, zuletzt von rocko05 ()

  • keiner der helfen kann?
    kein wunder:
    habe bei inca-pro angerufen. der am telefon sagte mir, dass ich das falsche teil habe, das für golf3, golfIV cabrio.


    habe dem ebay-händler nun eine email geschickt...bin mal gespannt.
    kann ich von ihm verlangen, dass er mir sie microschalter/schloss-reparatur bezahlt? wie sieht das aus?

  • kann ich eigentlich eine original ffb nehmen und an mein auto anlernen, oder ist mein stg nicht dafür geeignet?

  • ja so sieht es bei mir nämlich nicht aus. habe nur 10 Kabel...die farben sind teilweise anders. und widerstände sind da auch keine...
    ich habe einfach das falsche gerät zugeschickt bekommen...jedenfalls habe ich es (dank falscher+beschissener bedienungsanleitung) auch irgendwie falsch angeschlossen, und das inca-pro gerät funktioniert nun nicht mehr vollständig...
    kauft euch die Funksets keinesfall beim österreichischen Händler!!!
    lieber beim deutschen!!! ich glaube der versendet die auch richtig!
    ich warte bis dienstag, wenn er bis dahin nicht antwortet, rufe ich an, wird mir nicht geholfen, wende ich mich einfach an ebay...
    ansonsten versuche ich einfach beim deutschen noch eine günstig zu ersteigern...



    ---SEHR ÄRGERLICH!!! X( X( X(---

  • so habe nun die richtige anleitung von dem händler bekommen!!!
    ENDLICH FUNZT ES!!! INKLUSIVE KOMFORT-FUNKTION!!! :D


    ORANGE - Wird nicht benötigt
    ORANGE/SCHWARZ ------------------------------------------------an Kabel "SCHLIEßEN"
    WEIß --------------------------------------------an "MASSE" |
    GELB - wird nicht benötigt .................................. |
    GELB/SCHWARZ ------------------------an Kabel "Öffnen" |
    ROT ------------------------------------------an "Dauerplus" |
    SCHWARZ (--------------------------------------an "Masse" |
    BRAUN ------------------:::::::::::::::::::::::::an "Blinker" |
    BLAU________________________________________| an "Orange/Schwarz"
    GRÜN - Wird nicht benötigt


    So klappt es richtig mit 10 Kabeln beim Golf IV! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von rocko05 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!