Will mein Golf4 auf E Fenster umbauen

  • ne nix das sind alles orginale vw teile
    und ich sag dir hab einfach strom in stecker gelegt und dan ging der motor auf knopfdruck hoch und runter aba naja

  • Es wiederspricht zwar jedlicher Logik aber ok. Wünsch dir dann viel Spaß mit deinen Fensterhebern.

    Gruß nightmare

  • Matze180234
    Die Fensterheber funktionieren nur mit Plus un Minus am Stecker.
    Das ist ricchtig.


    Lasse sie an Plus un Minus angeschlossen und nach einer Weile wird der Fensterheber durch die Elecktronik abgeschaltet.Dann funktioniert er niucht mehr,bis du einmal Plus unterbrichst. Dann geht es wieder für ca 6 Minuten.


    Probiere es aus.


    Ich habe es damals mit einer electr.Schaltung realiesiert,die automatisch alle 5 Minuten Plus unterbricht.
    Damit funktionierten die Fensterheber ständig.Nachteil ist natürlich,du kannst die Fenster auf der Beifahreerseiten nicht vom Fahrer aus steuern


    Habe dann irgendwann später die Komfortsteuerung nach gerüsten mit allem Pie Pa Po. Ein heiden Aufwand.Ich habe KFZ-Elektriker gelernt und würde jedem abraten ,der sich mit sowas nicht auskennt.


    Fragen beantworte ich gerne...
    MfG
    Torsten

  • hmm davon wusst ich nichts werds gleich versuchen
    ich werd eucht dan sagen ob es funktioniert
    mit dem ich das amche arbeitet bei vw
    besorgt schaltpläne
    umn zu wissen welcher stecker für was ist
    danke ich meld mich aber noch wie es ausgegangen ist

  • ich will ja kein miesmacher sein aber mein gefühl sagt mir, das wird nix... :rolleyes:

  • Omg hab schon schmerzende augen :D egal mmm könnte nen nachrüst kit bekommen ob orginal vw kein plan ... das soll aber son kitt sein das man nur einbauen kann wenn noch keine fensterheber verbaut waren ... taugt sowas ??

    Schicke Neue PAge .....

  • Gibt verschiedene Nachrüstvarianten. Taugen tun meiner Meinung nach nur die Waeco und evt. die in-pro. in.pro hab ich aber selber noch nie in der Hand gehabt.Alles andere zum aufschrauben auf die Welle kannst getrost in die Mülltonne werfen.

    Gruß nightmare

  • doch,
    die in-pro's sind spitze... ist im grunde genommen wie die VW variante nur ohne steuergeräte.... Also nur der reine Motor und dann plus/minus und feuer!

  • natürlich. allerdings steuerst du dann mit den orig. schaltern nur relais an, die wiederum die last (also den fensterhebermotor) ansteuern. Fertig zu kaufen gibts sowas allerdings nirgendwo. Also selbst ist der mann!

  • also mit den schaltern vom nachrüstset z.b. inpro.. schaltest du direkt die Last.
    Da die orig. VW schalter aber für diese Lasten (sind so um die 8-10A) nicht ausgelegt sind, musst du die Last über ein Relais schalten.

  • Nein wie schon gesagt wurde gibt es da nix was du nur so einbauen kannst. Musst alles selber bauen. Ausserdem müssen die Schalter umgebaut werden weil sie im Orginalzustand nen Wiederstand schalten und es Probleme mit dem Relais geben kann/wird.


    Was noch dazu kommt ist das es Blödsinn ist für 140€ nen Nachrüstsatz zu kaufen und den dann umzubauen. Kannst einfach gebrauchte Orginalmotoren für Stück 30€ kaufen und diese dann umbauen.


    Ohne Elektronik Kenntnisse geht da allerdings garnix.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!