Supersport Duplex vs. Reserverad

  • Hello Folks!


    Hab vor, mir einen Edelstahl-ESD von Supersport im Duplex-Style zu kaufen!


    Nur das Problem is, dass das rechte Rohr ja sehr wahrscheinlich unter der Reserveradmulde verläuft!


    Und das is ja irgendwie scheisse, weil erstens möchte ich die Endrohre in die V6-Lippe einarbeiten, und wenn das rechte Rohr so tief ist, liegen die nicht gleich hoch!
    Und die Lippe ist ja auch nicht so lang!


    Hat jemand vielleicht bilder, wie ihr das gelöst habt?
    Reserveradmulde entfernt?


    Please help!


    mfg
    Sebi

    Einmal editiert, zuletzt von Bangboy ()

  • Poste mal bitte Bilder von dem ESD! Warum besorgst du dir denn nicht gleich nen passenden ESD?

  • ich hab den ESD ja noch garnicht gekauft...
    hab mir halt vorher gedanken gemacht, wie ich das anstellen soll!


    welche passende duplex anlage in dieser preisklasse gibts den als alternative??


    mfg

  • Ja genau die hab ich ja im keller liegen!


    hatte halt nur vor die auf ne duplex anlage anzupassen!
    aber mir stellt sich die frage, ob sich der ganze aufwandt lohnt...


    hat keiner mal bilder einer supersport duplex anlage wo man mal unters auto gucken kann??

  • hallo
    hab zwar keine Duplex Anlage ( hab nur einen ESD) aber wenn du den Supersport ESD anbaust ohne ihn abzuändern bist du schon unter der Orginalen Lippe.
    Denke das du das nicht so hinbekommst das du sie so hoch wie die V 6
    bekommst.
    MfG Marc

  • :( :( :( :( :(
    Wieso?
    ;(


    hat denn nichtmal jemand bilderz die eine duplex-anlage von unten aussieht????


    :( :(

  • Es gibt nur 2 ESD die in die V6 Lippe passen. Zum einen wäre das eine Bastuck und zum anderen eine BN-Pipes (keine Duplex!!!). Mit der Supersport wirst du ohne umschweißen die Endrohre NICHT in die Aussparrungen bekommen.:rolleyes:


    Eine Duplex geht nicht unter der Reserverradmulde lang, sondern davor oder dahinter. Kommt auf den Hersteller an. Also nix mit Mulde ändern.


    Leider habe ich keine Bilder aber hier sind einige die eine Duplex drunter haben (ohne V6-Lippe). Die hängt immer UNTER der original Hecklippe da Du sie nicht so hoch angebaut bekommst. Liegt an der Anordnung der Endrohre.

    Einmal editiert, zuletzt von V5-Didi ()

  • Also passt die "normale" ESD-Anlage mit Endrohren nur links von Supersport auch nicht in die V6 Lippe??


    :O :O :O

  • Hatte ich doch schon oben beschrieben.
    Supersport passt NICHT in die V6-Lippe!!!:rolleyes:


    NUR Bastuck und BN-Pipes!

  • Zitat

    Original von V5-Didi
    Hatte ich doch schon oben beschrieben.
    Supersport passt NICHT in die V6-Lippe!!!:rolleyes:


    NUR Bastuck und BN-Pipes!


    =)

  • Gibt auch noch eine von Motorsport Schmid =)


    [Blockierte Grafik: http://www.motorsport-schmid.com/web/images/stories/Abgasanlagen/MSSR32LookESD.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja sowas such ich doch!


    Und bei der lösung brauch ich nicht so viel umarbeiten???


    Was Kostet diese lösung?
    Hängt die auch hoch genug für die V6 Lippe??


    Infos über diese lösung erwünscht =)



    mfg
    sebi

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Der Duplex von Schmid paßt ins R32 Heck.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!