ABS-Schweissen: Orginal mit Rieger ABS?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ABS-Schweissen: Orginal mit Rieger ABS?

      Hallo Zusammen,
      also ich hab mir vorgenommen meinen Riegerheckansatz (R-RX) an meine orginal Heckstoßstange zu schweissen. Ist ja im Prinzip das selbe Verfahren wie z.B. seine Stoßleisten zu cleanen. So nun habe ich gestern bei der Suche viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gelesen. Einige Leute haben behauptet, dass der Riegeransatz nicht schweissbar ist, sondern dass das Plastik nur braun wird beim erwärmen, es also nicht zu einer Verschmelzung kommt.

      Hat jmd erfahrungen damit gemacht? Ich denke doch, dass das Verschmelzen von 2 ABS-Teilen kein Problem sein sollte, oder?

      MfG Dennis

    • Also eigentlich lassen sich alle Thermoplaste miteinander verschweißen. Das Material wird zwar spröde aber halten solte es auf alle Fälle.

      Würde mal beim Hersteller fragen ob es sich wirklich um Acrylbutadienstyrol handelt.


      Edit: Ach warte mal hab doch schon Rieger Teile geschweißt. Die Schweller von denen sind auf jeden Fall aus ABS und lassen sich auch wunderbar verschweißen.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()