Temperaturanzeige 'spinnt'

  • Hallo @ all,
    über die SuFu bin ich schon fündig geworden, woran mein Problem liegt mit der schwankenden Temperaturanzeige ( O -> 90 -> O 'C) liegt.
    Allerdings habe ich nichts darüber gefunden wo der Fühler beim 1,4l sitzt!
    Nur diese Explosionszeichnung: http://img179.imageshack.us/img179/3121/bersichtyz8.png
    Trifft das für meinen Motor auch zu; in meinem Handbuch gibt es da leider keine Abbildung zu!

    Gruß
    Fraenk

  • *Pusch*
    Kann mir keiner sagen wo der Sensor für den 1.4l-Motor sitzt?

    Gruß
    Fraenk

  • Hallo zusammen, also ich hab nen 1.8er und hab das selbe Problem das die Temperaturanzeige zwischendurch immerwieder auf Null geht. Und auf 90Grad geht sie eigentlich garnicht mehr. an was kann das liegen???

  • diesen Effekt habe ich auch seit kurzem,


    Auto warm auf 90°C gefahren, dann eine leichte Bergabtour ohne große Last und schon fällt die Anzeige auf ca. 60°C zurück.


    Das war früher anders

    Gruß
    Bombarde

  • Also bei mir wurde bei diesem Problem der Temperaturgeber gewechselt und seit dem ist alles okay.Der müsste am Kühlwasserbehälter hängen! =)

  • Zitat

    Original von Manolito
    Also bei mir wurde bei diesem Problem der Temperaturgeber gewechselt und seit dem ist alles okay.Der müsste am Kühlwasserbehälter hängen! =)


    Hallo,
    welchen Motor hast du?

    Gruß
    Fraenk

    Einmal editiert, zuletzt von Fraenk ()

  • ich hab das gleiche problem bei 2.0 bj.99.manchmal funktioniert alles einwandfrei..aber manchmal fahr ich schon 2 stunden und die anzeige bleibt immernoch bei =null!!

  • Beim 1.4er sitzt der Temp.-Fühler rechts vorn am Zyl.-Kopf leicht schräg nach unten .Ist ein 4poliger Stecker .Zum ausbau am besten die Verkleidung abbauen.

  • Zitat

    Original von Golfer 1.6
    Beim 1.4er sitzt der Temp.-Fühler rechts vorn am Zyl.-Kopf leicht schräg nach unten .Ist ein 4poliger Stecker .Zum ausbau am besten die Verkleidung abbauen.


    Golfer 1.6: Schön das ich zu meiner Fragestellung doch noch eine Antwort erhalten habe.
    Besten Dank and a nice weekend. :)

    Gruß
    Fraenk

  • Dann bist du etwas schneller mit deinem 1,8l als ich. :D.
    Trotzdem Danke für dein Feedback @Manolito!

    Gruß
    Fraenk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!