Jo's Golf

  • auf 90PS komme ich wenn ich meine Seitenspiegel einklappe, nur 1/4 voll tank und dank meiner Kurzstabantenne :D8)
    Nee Scherz, hab n Chip drin


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • naja ich würd lieber 18 zöller nehmen :)
    man kann ja sowieso nicht mit 75 ps rasen oder?

  • lol 90ps versprochen oder 90ps laut prüfstand?


    klar ist der unterschied von 15auf18 zoll merklich, werd im sommer den sprung von 15 auf 19" auch merken ;)

  • also wenn ich ganz ehrlich bin, sagt mir dein golf garnicht zu! :rolleyes:
    für mich sieht das alles irgendwie aus wie baumarkt-tuning.


    also rückleuchten, lackierte leisten und dein radio find ich gut, aber der rest geht garnicht!
    vor allem die gti embleme! ?(


    bei nem 1.4er isses nun wirklich wurst, ob du 18" oder 19" fährst. der zieht eh net die wurst vom teller. ;)


    die felgen sagen mir persönlich auch nicht zu, die du dir ausgesucht hast, irgendwie hat die jeder und billig wirken se meiner meinung nach auch! sorry!


    das wichtigste ist jedoch, dass er dir so gefällt! :)


    mfg golf4_1020

    Einmal editiert, zuletzt von golf4_1020 ()

  • :D.....ich kann mir schlecht vorstellen das ein chip nen 1.4er auf 90 PS bringt...
    Chrom aussen am Auto mag ich garnicht...ausser vll felgen oder minmalst kleine akzente....der innenraum gefällt mir ja schon ganz gut...mit OEM Lederstühlen kommt der da schon sau gut ...;).....aber mach ihn schöne 50 mm tiefer...am besten gewinde...und die felgen die du dir ausgesucht hast in 19 Zoll ;)....chromzeugs aussenrum ab und dann kommt der schon dick =)

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519


  • stimme dir 100% zu :D

  • Zitat

    Original von WobDude
    mit OEM Lederstühlen kommt der da schon sau gut ...;)


    wo hastn die gesehen?


    also wenn ich mich nicht ganz täusche sind das ledersitzbezüge, oder?


    kannste von denen mal ein paar bilder posten?


    mfg golf4_1020

  • Sehe die meisten Dinge wie meine Vorredner.....die chromLeisten kannst du dran lassen,aber dann drück ihn in die Knie und mach paar schöne 18ner mit chrom oder poliert rauf.....also auf edel. Aber Flagen, Klebescheinwerferblenden und sitzbezüge wie Opa geht echt nich :rolleyes: .
    Aber wie du schon sagst.....dir muss er gefallen =) .


    Ps. Unbedingt das GTI Zeichen ab.....ganz ehrlich.


    MfG vz85

  • nee also 90PS hat er schon auf dem Prüfstand.
    Auf die Felgen will ich mich nicht festlegen, aber die würden mir zusagen.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • also ich war heute wieder bei meiner Werkstatt und wollte nen Termin innerhalb den nächsten 2 Wochen ausmachen weil ich da ein Geschäftsauto habe mit dem ich zur Arbeit kann.
    Naja, ich wurde wieder mal enttäuscht, der Mechaniker ist in der Krankengymnastik und das ist auch ihr einzigster.
    Er hatte nur den Preis für Tieferlegen mit Federn da, das wären 380€.
    Es ist eigentlich die beste Werkstatt in der Gegend, ansonst wäre ich schon längst wo anderst hin.
    Was meint ihr wegen dem Preis?
    Da ist Einbau, Vermessen, Eintragen und natürlich die Federn dabei.


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • is schon ne menge holz, aber wenn sauber gearbeitet wird durchaus ok.
    kommt aber ganz drauf an welche federn du bekommst!?


    mir persönlich würde das zu sehr aufn geist gehn. meiner meinung nach wollen solche leute entweder kein geld verdienen oder haben genug zu tun, dass es auf dich nicht ankommt.
    ich würd mich ma wo anders umhören! :)

  • ja ich weiß noch eine Werkstatt.
    Nur kommen die mit nicht sehr Vertrauenserweckend vor.
    Ich will nicht an meinem Auto murksen lassen und als ich das letzt mal frage wollten die was an die 700€ 8o .
    Ich dachte die wollen mich verarschen :( ?(


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also, ich war gerade bei dieser anderen Werkstatt.
    Der erste Eindruck war gut, sie waren gut ausgestattet mit Felgen und sonstigem Zubehör. +
    Dann bin ich an die Theke und promt kam einer. +
    Es war ein älterer Türkisch Stämmiger Mann der mittelmäßig Deutsch sprach. -
    Als ich ihn fragte was es kosten würde kürzere Federn einzubauen frage er mich ob ich nicht gleich ein Fahrwerk mit einbauen würde, er hat also wahrscheinlich Ahnung. +
    Als ich dann frage was alles fertig einbauen mit eintragen usw kosten würde meinte er 100€.
    Als ich dann fragte ob Tüv dabei ist sagte er nein, macht nochmal ca 80€. -
    "Und Vermessen?" +50€ -
    Ich weiß nicht ob er nicht wusste dass dies alles nötig ist, aber das machte auf jeden Fall einen schlechten Eindruck.
    Der Einbau würde ca SA von 9 - 2 dauern. +/-
    Meine letzte Werkstatt meinte dass sie das Auto wahrscheinlich einen ganzen Tag bräuchten, sie wären nie bis 2 fertig.
    Was meint ihr? Wer hat recht?
    Ich will nicht dass die mein Auto übers WE da behalten nur weil sie sich verschätzt haben.
    Und als ich fragte was für Federn er nehmen will hat er nicht weiter gewusst. -
    Ich habe ihm angeboten dass ich die Federn selber besorge, da wär er einverstanden.
    In nem anderen Thread habt ihr die 40mm von KW oder Weitec empfohlen.
    Also kein Fahrwerk sonder nur Federn.
    Und ich will mein Komfort wie gesagt nicht verlieren.
    Ergebnis
    4x +
    5x -


    Also was meint ihr?
    Hauts mit der Zeit hin?
    Und sind die Federn ok?


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Soo ich hab wieder was gebastelt =) :D
    Als erstes habe ich n VW Sonnenrollo hinten hin gemacht, nix besonderes aber sehr praktisch.
    [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/28t8dwi.jpg]


    Soo und mein Subwoofer musste dann auch weichen.
    Ich habe mir einen Neuen Wheel 12 gekauft:
    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/20i5bk.jpg]
    Und bevor es wieder losgeht mit bääh der sieht ja scheiße aus ;)
    Zack und wech is er.
    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/2zoc4z6.jpg]
    Dröhnen tut er trotzdem gut, und fürn Notfall habe ich mir n gebrauchtes Tire Notfallkit gekauft.
    Das einzigste Problem war dass ich die Box mit den Anschlüssen von der Rückseite wegmachen musste, damit die Beule fürs Ersatzrad in dieses Loch gepasst hat.
    Befestigt habe ich das mit einer Schraube und einer XXL Unterlegscheibe.
    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/2dub6t1.jpg]


    Grüße Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Die Zuleistung zum Sub sind aber dünn, ist das 0,5mm²?? :baby: Gefällt mir nicht so der Sub, aber sieht ja keiner ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!