1.4 liter umbau auf r32

  • war doch zuletzt in der zeitung,da war ein Hartz IV empfänger der trotz Hartz-IV Einkommens einen 306 PS-starken Mercedes 500 CL lenkte!

  • da warn mit sicherheit noch n paar andere sachen am laufen, die wahrscheinlich mehr so weniger legal waren. :tongue:

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    ALso ein umgebauter Motor ist in der Versicherung auf jedenfall viel billiger als ein AUto wo der Motor original ist. Bei einigen Versicherungen ändert sich sogar garnichts... =)



    Wär hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt?
    Der 1.4 mit r32 Motor wird genauso wie ein richtiger r32 eingestuft.
    Das ist eine Tatsache!

  • das ist nicht richtig!es kommt auf deine versicherung an!Es gibt einige Versicherungen bei denen du nach einem Motorumbau das gleiche zahlst wie vorher(evtl. einen Tuningzuschlag) weil die nach der schlüssel nummer gehen und die ändert sich beim umbau ja nicht!

  • ich persönlich würd auch nen originalen kaufen.. muss ja nicht mal mehr nen r32 sein, es gibt den 2,8l V6 4motion mit 80000km und vollaustattung aber echt alles was man sich vorstellen kann und leder usw. für 11500€
    und dann kann man wenigstens sein spaß noch haben ihn bissl wie nen r32 vom aussehen zu schmücken.
    Dies hab ich nämlich vor...
    werde meinen 1,4er in ca 2 jahren verkaufen wenn ich fertig mit ausbildung bin und dann zum 2,8l V6 greifen, von der anschaffung her sind die die hälfte günstiger als nen r32 und das ist dann für mich ein sehr realistischer preis den ich zahlen könnte.
    Hier wenn ich das geld schon hätte würde ich zu den greifen...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzuijcfrzr34


    ah soo schön.


    aber ich seh gerade das thema ist sowieso veraltet =)

  • Wär hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt?
    Der 1.4 mit r32 Motor wird genauso wie ein richtiger r32 eingestuft.
    Das ist eine Tatsache!

    nein er hat recht!bei manchen versicherung ändert sich nur wenig, bei den anderen wird er als richtiger r32 eingestuft!!


  • aber ich seh gerade das thema ist sowieso veraltet =)

    Irgendwie schon und zudem über die Suche auch noch zigfach vertreten. Von daher mache ich das mal zu hier :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!