1.4 liter umbau auf r32

  • hallo habe mal ne frage


    ich hab einen golf IV 1.4 liter !
    könnte günstig r32 motor getriebe achsen bremsen komplette elektronik bekommen


    passt das alles so einfach in meinen normalen 1.4 liter ??



    auf antworten würde ich mich sehr freuen danke
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von switch137 ()

  • darf ich fragen, was du für das komplette set bezahlst??


    mfg tobi

  • Hi,
    das Thema gab es hier schon sehr oft... einfach mal die Suche benutzen.


    Das Getriebe wirste nicht so ohne weiteres übernehmen können, da der R32 Allrad (4Motion) hat und dein 1.4er nicht ;)

  • Man kann das Getriebe wohl nach hinten ins "leere" Laufen lassen, sollte so alles passen denk ich... =)

  • da die ganze bodengruppe beim 4 motion und beim fronttriebler unterschiedlich ist, wird das so ohne weiteres nicht gehn.
    und wenn dann ist es mit sehr viel arbeit verbunden.


    mfg golf4_1020

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Man kann das Getriebe wohl nach hinten ins "leere" Laufen lassen, sollte so alles passen denk ich... =)


    das bekommt man aber angeblich nicht Dicht :rolleyes:

  • Bei den A3 Leuten hat ein User die 3.2L -Motor-Komponenten in einen "normalen" A3 gebaut, OHNE quattro. Der fährt jetzt den 3.2 mit Fronttrieb.
    Sollte also beim Golf auch gehn.

    [customized] - NWT powered


  • ganz ehrlich, kauf dir n neues auto). wahrscheinlich 1.4er comfortline mit r32 motor? kauf dir n ordentlichen golf mit bums.

  • 1.4er verkaufen!!!!


    ich habe letztens ein R32 mit Voll Aust. Bj.2003 für ca.13.000 Euro gesehen! selbst als Hartz IV Empfänger kann man sich das Auto leisten!

  • weil die versicherung nicht für hartz 4 geeignet ist :D denn selbst nach einem motorumbau muß man doch sicherlich die versicherung anpassen. könnt ich mir zumindest gut vorstellen.

  • Zitat

    Original von honk76
    Wieso hast du dann noch keinen :]


    für die Unterhaltkosten die man für den R32 im Jahr bezahlt,fahre ich lieber drei mal im Jahr in Urlaub!!! mein 1,4er kosten im Jahr inkl.Steuern ca.300 Euro,das einzige was mich stört ist der hohe Öl verbrauch! mit dem 5W40 ist das aber nicht mehr ganz so schlim.

  • ALso ein umgebauter Motor ist in der Versicherung auf jedenfall viel billiger als ein AUto wo der Motor original ist. Bei einigen Versicherungen ändert sich sogar garnichts... =)

  • Zitat

    Original von michaelju
    1.4er verkaufen!!!!


    ich habe letztens ein R32 mit Voll Aust. Bj.2003 für ca.13.000 Euro gesehen! selbst als Hartz IV Empfänger kann man sich das Auto leisten!


    der dann locker 180 t auf der uhr hat. ?(
    un das für 13 t €. ne menge holz irgendwie.


    da würd ich lieber noch n paar tausend drauflegen und mir nen ordentlichen r mit wenig km kaufen! =)

  • Zitat

    Original von michaelju
    1.4er verkaufen!!!!


    ich habe letztens ein R32 mit Voll Aust. Bj.2003 für ca.13.000 Euro gesehen! selbst als Hartz IV Empfänger kann man sich das Auto leisten!


    das zeigst du mir, dass n hartz iv empfänger sich nen r32 leisten kann!! ;(


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!