Hilfe! Batterie abgeklemmt -> Airbag Fehler

  • Hi habe eben die Batterie abgeklemmt um Tachoringe einzubauen. Nachdem ich fertig war und Masse wieder dran hatte startete er und dann kam Airbag Fehler. Kann man das nur wieder mit der VAG Com wegbekommen oder hilft da nen mom lang fahren oder die Batterie nochmal abklemmen???


    Danke!


    Gruß Chris

  • nee den musste über Vag-Com rauslöschen.
    Da war die Spannung zu niedrig (was ja logisch ist bei abgeklemmter Batterie) =)

  • naja man braucht kein vagcom, geht auch bei vw, solang der freundliche freundlich ist..

  • weiß ja net aber wenn ich bei mir die batterie abklemm hab ich danach keinen airbagfehler. bist denn mal ne runde um den block gefahren (bei den neueren audis braucht des einfach nen kleinen moment bis er sich wieder gerafft hat also zumindest des esp)
    oder hast nochmal probiert die batt einfach nochmal abzuklemmen. bissle warten und nochmal dran zu machen???

  • Zitat

    Original von playa_21
    weiß ja net aber wenn ich bei mir die batterie abklemm hab ich danach keinen airbagfehler. bist denn mal ne runde um den block gefahren (bei den neueren audis braucht des einfach nen kleinen moment bis er sich wieder gerafft hat also zumindest des esp)
    oder hast nochmal probiert die batt einfach nochmal abzuklemmen. bissle warten und nochmal dran zu machen???


    ich würde die batterie auch nochmal abklemmen. eigentlich dürfte es da kein problem geben. ich hab zumindest noch nie ein problem mit der batterie gehabt.

  • das Airbagsteuergerät meckert nur bei Unterspannung der Batterie..daher der Fehlereintrag........vielleicht deine Batterie bisschen schwach auf der Brust

  • Lass den Fehler bei VW ( oder mit VAG Com ) löschen, alles andere wird nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!