Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

  • ähm wieso 115%?!?!
    kannst du nicht das auto auf deine mutter versichern,die hat doch sicherlich ne versicherung die vieeel weiter runter gefahren ist (ich fahre z.B. auf meinen Vater, der hat 30%)
    Angemeldet ist das auto auf mich,steht auch in den Fahrzeugpapieren aber versichert auf meinen Vater. da sparst du ne menge! ist ja en unterschied von 115% zu 30% ...
    i-wann musst du aber das auto auf dich versichern, ich glaube mit mitte 20 muss man dann selbst versichern oder KANN es, weil es vom Preis her dann egal ist!
    Ich würde niemals direkt mit 18 ein auto auf mich versichern,dann ist es viel zu teuer.
    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Problem ist, dass wenn das Ding als Zweitwagen läuft, meine Mutter in ihrer Versicherung steigt wegen Fahrer unter 25 Jahren... laut Versicherungsmann wäre das so günstiger?! Muttern will auch die Versicherung nicht wechseln weil Sie mit dem Typen zufrieden ist, ist schon seit kurz nach der Wende bei dem, ich hingegen finde den nicht sehr überzeugend. ?(


    ach btw ich bin 22! :]

    3 Mal editiert, zuletzt von CodyIV ()

  • ohje....naja mein vater ist auf 30%,hab eben geschaut. du musst dann nur der versicherung angeben, dass du als fahranfänger das auto noch mitbenutzt! offiziell ist es dann auf deinen vater versichert und bei der versicherung nicht dein wagen. dies ist aber egal ;) der beitrag steigt aber nicht enorm. es ist in meinem fall bedeutend günstiger! in den papieren stehst ja du als fahrzeugeigentümer und auch im brief, nur versichert ist es eben dann auf deine mutter =)
    gilt dann einfach als zweitwagen bei der versicherung wie du schon gesagt hast!
    ich bin bei der VHV versichert,kannst ja mal zu anderen versicherungen gehen und fragen,das kostet ja nichts! vllt lässt deine mutter sich dann davon überzeugen!


    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • jo also wie schon gesagt madame muttern wird nicht wechseln... ?(:rolleyes: und die AXA bietet diese Leistung wie in deinem Fall nicht an, das einzige was sie eben machen könnten sei, das mit den 115% bei SF 1/2 bei Auto nicht mehr als 66KW... ich bin leicht angepisst, weil die situation für mich sehr aussichtslos erscheint, 2280€ im Jahr bzw. 190€ im Monat mit TK 150,- SB find ich einfach zu hart, ich könnts mir bestimmt leisten, aber irgendwie bin ich davon nicht ganz so begeistert. Der Wagen ist auch recht günstig in der Typenklasse (die waren doch von 10-25 oder?) da hat er die 15 also der 66'KWler...




    ;( :baby: ;(

  • ich würde mir an deiner stelle NIE ein auto kaufen mit nur 66kw.
    hast du keine anderen verwandten die bei einer anderen versicherung sind wie z.B. VHV,DEVK,Alianz etc. (eben versicherungen, die da keine probleme machen) ??
    wenn ja kanst du dich mit denen versichern. ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das auf dich zu versichern,ich würde an deiner stelle solange an deiner mutter rumbasteln :D, bis sie die versicherung wechselt! bringt ja nur vorteile und keine nachteile mit sich...
    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • naja das ist ein ding, da ist sie sehr stur... :]
    aber da bringst du mich auf eine Idee! Ich könnte mal über meinen Vater probieren, ob da was geht. :baby: ! Geile Idee, danke. =)

  • wenn das nicht klappt kannste dir immer noch ein auto mit maximal 66kw kaufen und mit 115% versichern.
    geht hier immerhin um ne menge geld
    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Werd jetzt erstma bei Vatterns Versicherung anfragen lassen, was die so für Konditionen haben und zur Not sagt mein Bester er lässt ihn auch sich als Erst- oder Zweitwagen zu, mal sehen.
    Und irgendwie kacken in meinem Familien- und Bekanntenkreis fast alle rum wenn ich erwähne, dass ich mit dem Gedanken spiele einen 1.8T zu fahren...

    Zitat

    äöh so viel PS, fang erst mal klein an, das hab ich und auch x und y haben mit nicht mehr als 75 PS angefangen...

    das geht mir ziemlich auf die Klötzer... :baby: ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von CodyIV ()

  • Wenn man sich selbst zutraut damit normal zu fahren dann ist es ja ok einen starken Motor zu kaufen. Wenn du allerdings darauf aus bist zu heizen wie ein bekloppter wirst du bei der ersten unbekannten situation bei einem solch PS starken Fahrzeug keine Freude haben ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Genau das ist ja der Punkt. Ich bin sehr reif und nicht mehr so verspielt wie eventuell ein achtzehn Jähriger. Ich will das Teil ja nicht, ums hier in Berlin in die nächste Laterne zu hauen. Bin eher der "Cruiser" lieber nen bisschen langsamer, also ohne große Tempoüberschreitung als zu juckig und den Sprit rauskloppen... =)

    Einmal editiert, zuletzt von CodyIV ()

  • Also ich fahre zwar einen 1.6L aber wenn du mitm 1.4L auch zurecht kommst denn sei es so, nur du musst halt immer etwas öl im keller oder im auto haben, da der 1.4L ca. 1L öl auf 1000km verbraucht...
    sonst versicherungstechnisch ist es ja auch am günstigesten, und wenn du eh nicht der raser bist denn ists ja auch nicht schlimm wenn du nur 75 anstatt 100 oder 150ps hast.

  • er will aber doch einen 1,8t und der schluckt nicht soviel Öl wie Benzin ;) (wie es zB. der 1,4er tut)
    Das Problem mit dem 1.4er ist ausserdem das man den kaum mit ner guten Ausstattung findet, die Bremsen doch um einiges kleiner sind und für veredlungen ist so ein Trendline oder Comfortline doch um einiges Aufwendiger (ich sag nur 4-Speichen Lenkrad und unlackierte Stoßleisten), davon abgesehen ist es doch manchmal recht sinnvoll mehr Leistung zu haben, ich bin immer wieder froh wenn mir irgendwelche Leute ohne Augen im Kopf 20cm auf die Stoßstange auffahren wenn ich an ner Ampel am Berg (und die sind hier teilweise nicht gerade harmlos) stehe und nicht 3x den Wagen abwürgen muss weil ich nicht zurück rollen will, mit meinem TDI geht das sogar ohne Gasgeben und Handbremse flotter als manch anderer mit beidem :D, ausserdem gibts auch momente auf bei kurzen BAB auffahrten (oder man hat mal wieder ne Schnarchnase vor einem die schon gleich zu Beginn mit 45km/h auffährt, so dass man rechts nur ohne Leitplanke rechtzeitig vorbeikommt und mit 75PS schon garnicht rechtzeitig links vorbeiziehen kann), da freut man sich einfach wenn man nicht 300m braucht um auf 80 zu kommen sondern die 120 schon mit 200m nimmt :)

  • Nimm meinen doch ganz einfach =) ;) :D :]


    Der ist noch zu haben 8)


    Anzeige steht im Verkaufsforum


    Kannst ja mal nen Blick werfen - so ganz unverbindlich :tongue:

  • Superspeedy

    Zitat

    Original von CodyIV
    Des Weiteren kommt hinzu, dass ich eigentlich nur vom Händler kaufen möchte und damit meine ich nicht den Gebrauchtwagenhändler von um die Ecke sondern schon ein richtiges Autohaus. ^^


    Aso mein Bar-Budget ist auf 6.000€ gestiegen, leider is da noch nix mit 1.8T :] das wäre optimal gewesen, bar zahlen und fertig. So muss dann wahrscheinlich doch noch ein kleiner Teil finanziert werden. Ich gebe mir noch circa 3 Monate bis zur ernsten Phase. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von CodyIV ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!