Welche Spurplatten brauch ich?

  • Hallo, fahre im Sommer 8x 17" 225/45 ET35. Vorne stehen sie schön im radkasten hinten müssen die weiter raus.
    Mein Händler meinte ich könnte maximal nur 20mm also 10mmpro seite drauf machen. Stimmt das? soll recht bundig mit dem radkasten abschließen.


    Desweitern meine Frage, brauche ich Spurplatten mit zentrierring oder ohne??


    Denke mal mit zentrierring, da ich bei meinen Sommerreifen so plastikringe drunter machen muss.


    Danke für eure antworten!


    Gruß

  • das hier sind 20mm pro seite
    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/2732/cimg0611nz8.jpg]
    von oben drauf geguckt, war es recht knapp da rechts das radhaus ca. 4mm weiter nach innen stand, womit der reifen logischerweise weiter raus steht :D wobei der tüv prüfer bei mir nicht gemeckert hat. eingetragen und gut is...
    mehr als 20mm pro seite würde ich nicht nehmen. ist übrigends die gleiche rad felgenkombi wie bei dir.

  • leider nicht. tut mir leid. von oben war es auf der rechten seite schon recht knapp. da die lauffläche schon etwas über dem radhaus hervor stand. nicht viel. links hatte ich komischerweise mehr luft. mein bora ist ungenau gefertigt :D

  • Also ich fahre bei 225/40 18 ET 35 15er Platten hinten und da schleift nichts und kommt auch nah an den Radkasten. Ich denke das sollte bei 17" auch kein Problem sein.



    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • So nochmal kurze Frage, mit der Radkombitnation wir oben angegeben würdet ihr 10mm oder 15mm platten kaufen?


    BRauch welche mit Zentrierring oder? habe da noch so plastikringe unter meinen sommeralus.


    Danke
    gruß chris

  • würde 15er verbauen, und mit zentrierring gib lieber was mehr geld aus qualität hat seinen preis und sonst kaufst du meist zweimal :) gruß chris

  • ich denke kannst nichts groß falsch machen, guck das ein gutachten hast und halt zentris dabei sind :)

  • Hab zu Hause auch unter anderem Spurplatten von SCC fahrzeugtechnik liegen. Hab bisher nichts schlechtes von denen gehört!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • habe bei 225/40/18 ET 35 20mm pro seite an der hinterachse...würde sagen, da hat sich dein händler ein wenig vertan...


    schau bei zeigt her eure spurverbreiterungen, da gibs genügend die 20mm pro seite fahren,


    gruß


    rene

  • ich denk auch eher, du kannst 20 mm pro Seite fahren. Ich fahr die 8x17 mit 15 mm Platten je Seite schon vorne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!