und wie bekomm ich meinen motor leiser?! =)

  • gleich im anschluss....


    bin letztens bei einem kollegen mitgefahren, der hat auch einen 1.9er TDI! seiner ist im innenraum aber viel leiser als meiner (meiner is Bj. 05)...


    kann man da nachträglich was machen, wenn ja, viel arbeit oder gut zu machen?!


    MfG

  • Ähm? Schizophren? Du fragst einerseits nach leiserem Innenraum und willst andererseits deinen Auspuff lauter machen?


    Beim Golf 4 gibts eine Dämmmatte für die Motorhaube, aber ich denke, dass du die im Golf 4 eh schon haben wirst. Ansonsten bleibt da noch, Dämmung hinter das Armaturenbrett zu schaffen. Dämmwolle oder sowas.

  • klingt schon weng komisch, ich weiss! =)


    na ok, dann werd ich mal ne baumarktrundtour starten!


    thx

  • Hört sich in der Tat sehr komisch an und ist wohl auch heftig kontraproduktiv :)


    Kauf im Baumarkt aber bloß keine Glaswolle, sowas meinte ich natürlich nicht!

  • keine angst! =)


    wie gesagt... der motor ist laut! und ein diesel besonders! aber wie gesagt... wenn ich bei meinem kollegen mitfahr bekommt man davon einfach viel weniger mit!


    na ich werd mal mein glück versuchen!

  • hat er vll. einen ganz anderen tdi? es gibt ja nun verschiedene für den golf. vielleicht liegt ja darin der unterschied.

  • oder er gibt nicht so viel GAS wie Du :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!