Frage zu den Bremssscheiben!

  • Ich wollte mal fragen ob es normal ist das bei nem Golf V 1.9 TDI die Bremsscheiben HINTEN nach 52000km verchlissen sind!????


    Mich wundert das, denn wir haben noch andere Autos, anderer Marken, bei denen bis jetzt auch noch keine Bremsscheiben hinten ausgewechselt werden mussten!


    Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen!


    Mfg imushr00m

    Einmal editiert, zuletzt von imushr00m ()

  • Ich hatte 62.000 km drauf bis sie im Eimer waren. Deine Bremseigenschaften spielen da sicherlich mit eine Rolle von daher kann das schon sein, würde ich mal sagen.

  • Hmm, bin jetzt eiegtnlicht nicht so der heitzer und muss daher auch nicht oft hart bremsen!


    Ich mein zwischen 52000 und 62000 liegen fast 10000km und des ist schon en stück!

  • Vorallem hinten...die halten doch bei fast jedem Auto ~100tkm

  • Hab jetzt 58000 kilometer runter und habe vorne die bremsbeläge gewechselt. hinten halten die noch ca. 5000 bis 10000 km...


    von den bremsscheiben ist noch keine verschlissen.


    Kommt auf den Fahrstil drauf an denke ich :P

  • ich finds halt auch seltsam, weil ich kenn niemanden der so früh die bremsscheiben runter hat und mein fahr -bzw bremsstil ist jetzt auch nicht sehr verschleissend!



    Abzocke von der zuständigen werkstatt?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe sind die hinteren Bremsscheiben vor den vorderen verschlissen? Das ist echt ungewöhnlich!
    Vielleicht hat deine Handbremse zu wenig Spiel und die Bremsbeläge hinten schleifen permanent an der Scheibe.

  • das würde sich aber doch bestimmt durch geräusche bemerkbar machen oder nicht? Vor allem müssten ja auch erst mal die bremsbeläge unten sein, das die bremsscheibe so richtig anfängt zu verschleissen... oder??

  • Ma hört öfter, dass die hinteren Bremsen beim Golf V schnell verschleißen.
    Z.T. wurde wohl nicht so qualitativ hochwertiges Material verbaut.
    Kann also normal sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!