Welche reifen größe bei 8,5 und 9,5 x18

  • guten morgen,


    Sagt mal,gibt es die perfekte bereifung die die größe


    8,5 und 9,5 x 18


    Vieleicht gleich mal einen tip für eine reifen marke.


    Danke schon mal im vorraus!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • 215/40 R18 und 245/35 R18, zumindest fahre ich diese Kombi auf meinen 8,5x18 und 10x18 =)


    Ich habe mich für Toyo Proxes T1-R entschieden, da diese zu einem vernünftigen Preis sehr gute Eigenschaften mit sich bringen (bitte nicht mit dem Proxes T1-S verwechseln ;)) =)


    [Blockierte Grafik: http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/goodman/cabinet/toyo/p-t1r.jpg]


    sport auto 3/2006
    Testurteil „empfehlenswert“ – Stärken: Aquaplaning, Gripniveau und Verzögerung bei Nässe.


    Powercar 1/2006
    Testurteil „empfehlenswert“ – Stärken: Traktion und Seitenführung bei Nässe


    auto motor und sport 6/2005
    Testurteil „empfehlenswert“ – Stärken: Aquaplaning, gutmütig auf nasser und trockener Fahrbahn.


    Gute Fahrt 3/2005
    Testurteil „gut“ – Stärken: Aquaplaning längs, Geräusch


    Bei Nässe soll der Reifen zwar nicht so super gut sein, da ich bei Nässe aber sowieso bedacht fahre ist das für mich kein Problem ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja die reifen sehen nett aus vom profil!
    haben sowas von den dunlop sp9000 wenn ich mich da nicht irre!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • An der Hinterachse möchte ich AlexFFM zustimmen, aber vorne finde ich einen 225/40 auf einer 8x5 Zoll Felge dezenter.


    Ausserdem ist der auch bestimmt ein paar Euro günstiger, da diese Größe ja "Standard" für 18 Zoll ist und der 215er eher die Ausnahme

  • Das Problem ist leider das ein 225/40 R18 auf einer 8,5x18 Zoll Felge dicker bzw. höher aussieht als der 245/35 R18 auf der 10x18 hinten, deswegen habe ich mich für einen 215/40 R18 auf der Vorderachse entschieden, damit beide Reifen ca. gleich hoch aussehen =)


    Auf einer 9,5x18 könnte aber ein 245/35 R18 vielleicht so aussehen wie ein 225/40 R18 auf einer 8,5x18, ich denke aber das optisch der 215/40 R18 trotzdem die bessere Wahl wäre, wobei diese Reifenkombination nur ganz selten in irgendwelchen Teilegutachten aufgeführt ist, in der Regel ist es die Kombi aus 225/40 R18 und 245/45 R18 bzw. 255/35 R18 =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Das Problem ist leider das ein 225/40 R18 auf einer 8,5x18 Zoll Felge dicker bzw. höher aussieht als der 245/35 R18 auf der 10x18 hinten, deswegen habe ich mich für einen 215/40 R18 auf der Vorderachse entschieden, damit beide Reifen ca. gleich hoch aussehen =)


    Das fällt mir mit dem bloßen Auge aber nicht auf....


    Dann soll er nen gebrauchten 225er mit 4mm Restprofil kaufen, dann sind die Reifen vorne und hinten wieder gleich hoch :D :D :D

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Dann soll er nen gebrauchten 225er mit 4mm Restprofil kaufen, dann sind die Reifen vorne und hinten wieder gleich hoch :D :D :D


    Oder so :D =) ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich für meinen Teil finde das hier wieder der persönliche Geschmack spricht.Entweder man möchte das das Felgenhorn raus steht und sich der Reifen bestmöglich flach über die Felge spannt sprich bestmögliche Optik, oder man kann auf das letzte Quentchen Optik verzichten und lieber auf Sicherheit und Restkomfort setzen sprich das man auch etwas Hornschutz für die Felgen haben möchte ( was im Alltag von Vorteil sein kann) und das der Reifen nicht so ultra hart gespannt wird also noch etwas Eigenfederung besitzt.


    Für mich persönlich kommen nur zwei Möglichkeiten in Frage:


    225/40+255/35 R18 oder wenn man möchte das sich sich ähnlich ziehen und es etwas besser ausschaut dann 225/40 + 245/35 R18. Die beiden Kombis sind auch die die am meisten vertreten sind in diversen Gutachten bei dieser Felgengröße bzw. Felgenbreite.


    Ich muss aber sagen das ich hier im Forum schon einige mit 225/40+255/35 R18 gesehen habe und das garnicht so schlecht ausschaut.


    Hier mal 255/35 R18 am Beispiel von Mecca


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/96/727196/400_6266643362396364.jpg]

  • Ich stimme AlexFFM zu 215/40 und 245/35 passen einfach am besten zusammmen, allein schon von der schräge die sich ergibt.
    Und weil ich sie mir auch bestellt habe :] :P , aber bei mir fiehl die wahl auf den Hannkook K 104, der is recht günstig und auch ganz gut =) !

    Einmal editiert, zuletzt von vz85 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!