Einbau Blinkerbirnen

  • Hab mir neulich weiße Blinker Birnen gekauft. Das Problem ist nur der Einbau. Wie mache ich das am einfachsten ??

  • Meinst du für die Scheinwerfer oder Seitenblinker? ?(


    Für vorne! Diese Kappe abmachen, diese Bügel wegklappen, dann ist son graues Teil, das is die Fassung/Verschluss für den Blinker, den nach links drehen und rausziehen, dann hast die Birne in der Hand! Drehen und dann die neuen einbauen.
    Einbau halt in umgekehrter Reihenfolge!


    Seitenblinker:
    Je nachdem wo man steht, den Blinker nach rechts bzw. links schieben, mitm Finger anheben und dann springt er auch raus! Die Blinkerfassung abziehen, neuen dran, Blinkerfassung drauf und reindrücken!!
    Auf einer Seite des Blinkers, is son Haken, den muss du zuerst reinschieben und dann drücken, dieser Haken ist dafür da, dass der Blinker net wackelt, er ist ja nicht geklebt! Ne Feder übt Druck aus und presst den Blinker (Haken) an den Kotflügel.


    Hoffe, es ist verständlich, schwer zu beschreiben, aber leicht zu handhaben :]

  • Ich mein für vorn.
    Aber muß ich nicht rechts die Batterie rausnehmen damit ich da dran komm ??

  • Bei mir ist die Batterie links, also auf der Fahrerseite. Aber vielleicht haben sie die ja bei dir auf die andere Seite gebaut. :D


    Kannst die auch ohne die Batterie rauszuholen wechseln. Bricht man sich nur halb die Finger, aber es ist möglich. ;)


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Kannst die auch ohne die Batterie rauszuholen wechseln. Bricht man sich nur halb die Finger, aber es ist möglich. ;)


    Kommt das nicht auch ein bißchen auf das Wagen- bzw. Motorenmodell an wieviel Platz im Motorrraum und speziell bei den Scheinwerfern vorhanden ist. Weil in einem 1.4er Motorraum ist massig Platz, beim V6 oder R32 könnte es da schon etwas enger zu gehen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Klar ist meine Batterie Links.


    Werde dann morgen mal sehen ob ich das hin bekomme. Hoffentlich geht dabei nicht so viel kaputt 8o

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Kommt das nicht auch ein bißchen auf das Wagen- bzw. Motorenmodell an wieviel Platz im Motorrraum und speziell bei den Scheinwerfern vorhanden ist. Weil in einem 1.4er Motorraum ist massig Platz, beim V6 oder R32 könnte es da schon etwas enger zu gehen :))


    Natürlich da hast du recht, je höher die Motorisierung, desto weniger platz. (also nicht 1.6 101 PS zu 1.6 105 PS :D ) Also bei meinem TDI klappt das noch. Beim V6 oder R32 weiß ich net. :( Habe ich noch nicht eingebaut.


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • In manchen Fällen bin ich froh nen 1.4 zu fahren!
    Hab die Birnen innerhalb von 10 Minuten gewechselt, beide Seiten :D:D


    Ich denke AB V5 wirds echt problematisch die Birnen zu wechseln!
    Beim R32.. gibs da überhaupt Platz die Birnen zu wechseln OHNE die Bat rauszuholen?? Würd NEIN sagen..


    Dieselmann: Was willst denn kaputt machen? Darüber brauchst dir echt keine Sorgen zu machen, auf deine Finger würde ich aufpassen ;)

  • *GGGGGGGG* Ich bin handwerklich nicht der beste. Irgendwas geht bei mir immer zu Bruch .......
    Deswegen versuch ich an meinen neuen Golf möglichst wenig sebst zu machen bez nur äußerst vorsichtig. (Mein alter mußte dagegen schon mal öfters leiden)

  • ich hab vorne auch die diadem birnen eingebaut, dauert echt nicht lange, ist nur halt fummelarbeit...


    aber lohnt sich :]


    mfg


    rené

  • Hab grad in deiner Signatur gelesen "Last Edition" 8o


    Auch wenn du handwerklich nicht der beste bist, da kann nix kaputt gehen... hab auch zum ersten mal die Birnen gewechselt und war alles problemlos!!


    Mach nix mit Gewalt, drehen, ziehen, dass sind die Bewegungen die du ausüben musst...


    Viel Erfolg ;)

  • Der Wagen ist grad erst 2 Monate alt, deswegen wärs schade drum.....


    Von Gewalt am Auto kann ich ein Lied singen bei dem Vorgänger hab ich beim Antriebswellenwechsel fast zuviel bekommen. Dabei hat, denk ich, das Radlager einen abbekommen. Und da mir auch einer gesagt da kann nichts kaputt gehen.......

  • Naja, Antriebswelle und Birne sind 2 Paar Schuhe, oder?


    Aber sollte ohne große Pobleme über die Bühne gehen.. kannst ja berichten, wies verlaufen ist

  • Das mit der Antriebswelle sollte ja auch nur 30 min dauern und auch keine große Sache ein, hat dann aber fast 4 std gedauert.


    Werde ausführlich Bericht erstatten wie es gelaufen ist.

  • So hab die Dinger drin! War gar nicht so schlimm. Ist aber trotzdem wahnsinnig fummelig. Egal jetzt ists fertig und sieht gut aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!