R32 Tacho in Golf V5??

  • Hallo,


    lässt sich der R32 Tacho auf einen V5 codieren, damit die Geschwindigkeit stimmt?


    Kyle

  • das sollte kein Problem sein...wichtiger ist allerdings das dein Wagen einen Can-Bus hat und die Wegfahrsperre muesste umcodiert werden.

  • Wie kriegt man raus ob man Can Bus hat oder nicht?


    ?(?(?(

  • Theoretisch alle Golf/ Bora ab 5/99 hab ein Datenbus-Interface im Tacho. Zu erkennen an eine Tacho-TN 1Jx 920 xxx.
    Weiterhin kommt aber hinzu, dass der R32 die WFS-III verbaut hat.
    Und selbst wenn der K-Wert nicht stimmt, kann man ja zumindest bei 02J und 02M getrieben den Wegstreckensensor tauschen.

  • Ach Mist ich hab nen Golf von 4/99. :(

  • Zur Zeit steht einer in eBay drin, mit km 0. Aber leider nur einer mit kleiner MFA.
    Was kostet den einer mit großer MFA neu?
    Was hat es denn mit dem K-Wert auf sich?
    ICh hab nur mal gelesen, das die Geschwindigkeit vom Kombi durch die Anzahl der Zylinder errechnet wird ?(

  • Hallo,


    ich habe bei mir schon einen SE-Tacho (1J5 920 845) nachgerüstet. Nur ist bei diesem Tacho das Problem mit dem FIS-Display, das nach ner Weile immer schwacher leuchtet. Deshalb will ich jetzt nen neuen einbauen, angeblich soll das ja funktionieren einen Tacho mit WFS-III an einen Golf mit WFS-II anzulernen. Die ...846er Tachos haben ja noch zusätzlich ein Komfort-CAN Anschluss. Würde es funktionieren, wenn ich den CAN-Bus der Türsteuergeräte dort anklemme, oder müsste ich das Komfortsteuergerät tauschen?


    @Son Goku
    was meist du mit "bei 02J und 02M getrieben" ??

  • Um den Infotainment CAN nutzen zu können, müsstest du alle Steuergeräte des Komfortsystems tauschen. Was da heisst, Komfortsteuergerät und alle Türsteuergeräte.


    Unter 02J fallen fast alle 5-Gang Getriebe, unter 02M fast alle 6-Gang Getriebe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!