Welchen Lack code?

  • Tag,


    ich hab ma ne frage an euch,wollt mein grill in schwarz lackieren und wollte gern wissen welchen lack code ich am besten nehmen soll, hab nen silbenen golf (reflexsilber).


    Vielen dank

  • Da gibt es zwei möglichkeiten:


    BMP oder Unischwarz.


    Lackcode Uni: L041


    black magic perleffekt : LC9Z

    Einmal editiert, zuletzt von Edin ()

  • ich würde zu BMP (LC9Z???) tendieren wennde jetzts chon reflexsilber hast..wird optisch glaub ich besser passen als uni (L041)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich find unischwarz schöner, bmp is halt kein "richtiges" schwarz..

  • also das problemm ist,dass ich den grill die seitenspiegel und den gitter von der stoßi alles in schwarz lackieren möchte.


    Also, LC9Z oder L041


    was ist der unteschied von den beiden?

  • Uni Schwarz ist ein "reines" schwarz, ohne metallic.
    Black Magic ist ein metallic Lack mit Perleffekt, also kleinen "silbernen Punkten" drin.
    Ich würde auch das Uni Schwarz empfehlen, ist halt wirklich das echte schwarz.

  • okay,
    ich hätte vielleicht ein grill der ist in der farbe bmb, könnte ich dan nicht spiegel und den gitter in uni schwarz machen oder sieht es blöd aus??

  • klar sieht das blöd aus ... muss schon einheitlich sein, mach den bmp lack den ich dir eben in ebay gezeigt hab und lack die spiegel inkl der dreiecke in bmp und gut ist :)

  • in deinem Fall würde ich auch Unischwarz nehmen da das Perleffeckt eben wie schon gesagt nicht umbedingt ein reines Schwarz ist. Meiner schimmert zum Beispiel in der Sonne silber und bräunlich. Denke aber das es bei so kleinen teilen nicht großartig zur geltung kommen wird obs nun uni oder BMP nimmst.


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • hi,
    heute waren die jubi teile beim lackiere und wurden heute gelackt. Mein lack code ist LAZW reflexsilber.
    Jetzt meine frage an, weiss leider nicht genau was für ein schwarz ich nehmen soll, was würd den besser passen wen ich uni schwarz oda bmb nehme?
    Wie gesagt grill, gitter von der stoßi und die seitenspiegel..


    Vielen dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!