Autokauf im Internet

  • Servus Leute


    Meine Mutter braucht nen neuen rasenden Einkaufsflitzer und wir haben uns jeztt für nen


    VW cross Touran 1,4 TSI 170 PS DSG entschieden


    wir haben alle örtlichen Händler abgefahren und wollten jetzt auch mal die Internethändler bzw. die Reimporte abchecken


    Wir haben noch nie einen EU Wagen etc gekauft könnt ihr mir da mal ein paar Tipps geben oder ein paar seriöse günstige Händler nennen bei denen man mal kucken sollte?




    thx

  • Hi!


    Ich Arbeite selbst in einem Autohaus, das Re-Importe anbietet. Kannst mir ja gerne mal per PN deine Wunschausstattung schicken, evtl. können wir ja da was besorgen.


    Egal aber wo du Kaufst, achte bitte auf folgendes:


    - hat das Fahrzeug auch die Deutsche Basisausstattungen wie: ABS, ESP usw.. ( bei Re-Importen nicht zwingend Standart )
    - hatte das Fahrzeug ne Tageszulassung, wenn ja wann. Denn die Garantie gilt ab Datum der Tageszulassung, so kann es gleich mal sein, dass du schon ein 1 Jahr altes Auto dann hast, dass nicht mehr die volle Garantie hat
    - Lieferzeit des Fahrzeuges ckecken genau so wie die ganzen Kosten wie z. B.: Ist ein Deutscher Brief dabei, Überführungskosten usw..


    Naja, das sind so die kleinen Dinge auf die man aufpassen sollte.



    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!