Heckklappenöffnung per Knopf G4 "VARIANT"

  • Hi Leute,


    Die Suche konnte mir nicht dass gewünschte ausspucken was ich brauche.


    Ich denke wer die Überschrift liest weiß sofort um was es geht:


    Ich habe die letzten Tage damit verbracht eine Heckklappenöffnung per Knopfdruck bei meinem VW Golf IV Variant einzubauen.


    VW GOlf IV Variant (Kombi), Bj 2004 TDI


    Hab die Inca Pro V60 (mit 3er Taste) eingebaut,dann Relai und Kabel gezogen und den letzten Raster am Schloss eingeflext sodass die Heckklappe nicht im letzten Raster geschlossen bleibt.
    Dass Problem ist strickt: Wie bekomme ich meine Heckklappe komplett auf "falls" sowas geht wegen dem Gewicht ?!?!


    Also die Heckklappenöffnunf per 3er Taste funktioniert super,allerdings springt sie nur minimal auf,eigentlich kaum einen Spalt....


    Andere Lifter bringen mir nicht viel weil doch normal der Winkel nicht passt sodass die Lifter die Kraft aufbringen die Klappe zu öffnen.
    Ich hab auch mal was gelesen mit Druckfedern am Schloss.... kann mir da jemand was sagen?
    Mir geht es nur darum dass ich die Heckklappe komplett öffnen kann per Knopfdruck,falls sowas geht.
    Danke im Vorraus.


    Gruß


    Stefan

  • also ich glaube das wünscht sich jeder..;) aber vom öffnungswinkel her würde das ohne irgendwelche elektrischen dämpfer oder so nicht gehen..

  • ich habe es befürchtet :rolleyes:
    Jetzt ist mein Projekt total versaut :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!