was braucht man zum codieren?!

  • abend :D


    überleg mit grad das nötigste zuzulegen um selbst ein bisschen zu codieren!


    ein kollege hat z.B. ein OBD2 Kabel + Software und nen Laptop, aber für den 5er brauch ich doch noch so nen CAN-BUS Scanner, oder?!?


    es geht mir um so sachen wie mein licht, ZV usw...


    MfG

  • olálá... das hat rein! =)


    glaub da werd ich mir dann doch lieber einen in meiner region suchen müssen der das für mich macht, lol :D


  • Das 1. (Micro CAN) geht nur an deinem 5er Golf. Das untere geht auch an allen anderen VAG Fahrzeugen ab 2002. Natürlich auch an allen neueren wie dem 6er Golf und (sehr sehr wahrscheinlich) auch am 7er, 8er usw.

  • Verstehe ich das richrig, das es auch an anderen Fabrikaten (also Audi,Skoda usw.) die VAG halt haben funktioniert??
    Vielleicht auch BMW oder so??


    Obwohl, sicherlich werden nur die Tochterfirmen wie Skoda usw. gehen.


    Ansonsten Danke

  • Verstehe ich das richrig, das es auch an anderen Fabrikaten (also Audi,Skoda usw.) die VAG halt haben funktioniert??
    Vielleicht auch BMW oder so??


    Obwohl, sicherlich werden nur die Tochterfirmen wie Skoda usw. gehen.


    Ansonsten Danke


    Du hast es dir selbst beantwortet :D


    Demnach also Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, SEAT, Škoda und natürlich VW.

  • Dann bedanke ich mich mal für die Bestätigung :D .


    Also wenn ich mich entscheide, weiß ich doch was ich mir hole.
    Da hat man wenigstens mehr Vielfalt und was für die Zukunft.
    Zumindest solange es keine neue Schnittstelle gibt.

  • Das 1. (Micro CAN) geht nur an deinem 5er Golf. Das untere geht auch an allen anderen VAG Fahrzeugen ab 2002. Natürlich auch an allen neueren wie dem 6er Golf und (sehr sehr wahrscheinlich) auch am 7er, 8er usw.


    So nicht ganz richtig. Das Mirco CAN funktioniert an allen Fahrzeugen mit CAN Bus, also auch Touran, Golf 6 usw.


    Eine Kompatiblitätsliste findest du hier: http://www.vcdspro.de/?dl_id=7

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!