Fragen bezüglich DSL und W-LAN...

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    /Edit
    Hast du damals als du dein DSL abgeschlossen hast, keinen vergünstigten Router bekommen, oder liegt das schon länger zurück.


    Doch, mein jetztiges Gerät, ist allerdings kein W-LAN :baby:

    Gruß, Mišo

  • Denn Speedport 700V hab ich auch, macht keine Zicken. Bei mir gabs den damals beim Wechsel von DSL 1000 auf 16000 dazu. Kannst du also ruhig gebraucht kaufen, die Telekom Router gehen wie gesagt auf eBay recht günstig weg.

  • Als Router kann ich grundsätzlich immer die AVM Frotzbox empfehlen.
    Da hinter dem Speedport W700V auch nur eine Fritzbox steckt kannst du diesen ruhig benutzen.
    Die Firmware auf AVm original zu trimmen ist dann auch nicht das große Problem und wenn du dann noch etwas experimentieerfreudig bist hast du damit richtig viel Spaß. ZB Bluetooth, Rapidshareintegrierung etc etc.


    Wie die Horstbox von D-Link ist kann ich noch nicht sagen, die hat aber bereits den neuen 802.11n Standard integriert.(WLAN)
    Wenn du ganz viel Geld ausgeben willst hol ddir die Fritzbox 7270 die hat diesen Standard auch integriert und bietet noch etwas mehr Ressourcen.

  • Problem bei der Fritzbox ist aber im Falle einer Störung.Die T-Com kann dann nicht bis zu deinem Modem messen.
    Hab dort einen Teil meiner Ausbildung verbracht (Entstörung) und wenn man dann gehört hat, dass da ne Fritzbox dranhängt, weil sich das Modem nicht richtig synchronisiert hat, es aber mit einem anderen funzt, lag der Fehler meist an der Fritzbox.

    Gruß Michael

  • Ich tendiere immer zur FritzBox.. Ist meiner Meinung nach einfach die Beste Hardware.. =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ich tendiere immer zur FritzBox.. Ist meiner Meinung nach einfach die Beste Hardware.. =)


    ganz genau...
    Des Telekom Zeugs ist Schrott.
    Wenn du einen von der telekom dazu bekommst dann okay wenn du aber einen komplett neu kaufen musst oder willst dann auf jeden Fall Fritz-Box.

  • Welche Fritzbox ist es denn?

    Gruß, Mišo

  • wie gesagt, wenn du nen Telekonschluss hast und dir einen Router über ebay holst, warum nicht.


    Glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Telekom die Router selbst entwickelt :D
    Andere Anbieter haben das baugleiche Modell und da steht dann nicht Speedport mit dabei.


    Muss aber jeder selbst entscheiden.
    Und nein ich bin mehr bei der Telekom ;)

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von fAsT
    ...
    Des Telekom Zeugs ist Schrott.
    ....


    Das kannst du doch so pauschal nicht sagen.


    Wie gesagt manche Telekom-Router sind nix anderes als die Fritzbox. Exakt baugleich nur mit anderer Oberfläche.
    Hinter anderen Speedports ist dann statt AVM n Siemens Gerät dahinter, die sicherlich auch nicht die schleechtesten sind.


    Preis-Leistungs technisch würde ich die Fritzbox 7170 empfehlen.
    Die 7150 steckt zum Beispiel hinter dem W500V der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!