Welcher Winterreifen?

  • Hi!


    getsern habe ich festgestelt, das meine winterreifen den winter doch nicht mehr ganz überstehen und ich ja auch nochmal in den urlaub fahren will, und da eventuell schnee liegt brauch ich nun paar neue Reifen. Habt ihr ne empfehlung für mich? Ich dachte an Goodyear UG6 81T oder an Dunlop SP WINTER SPORT M3 81H. Hat noch jemand ne andere empfehlung bzw. was schlechtes über die Reifen gehört?

  • Um welche Größe geht es genau?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 175/80 R14


    hab grad festgestellt das es die reifen da nicht gibt.... :(


    Was ist mit Continental TS800 88T oder Pirelli W190 SNOWCONTROL 88T


    Hast du was im Angebot?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisdealer ()

  • Du hast Post (bzw. eine PN) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • In der Dimension ist es generell schwer günstige Winterreifen zu bekommen.


    in 195/65 R15 (müssten bei Dir ebenso eingetragen sein) wird es schon einfacher Markenreifen günstig zu bekommen. Sind teilweise bis zu ca. 20 Euro Unterschied pro Reifen im Vergleich zu den 14 Zöllern drinnen.


    Die Überlegung ist nur ob es sich rechnet, wie lange Du noch mit dem Auto fahren willst, und ob es sich auszahlt 15er Stahl oder Alus anzuschaffen ? Bei uns hier kostet so eine Stahlfelge im Zubehör nur knappe 30 Euro NEU, gebrauchte Sätze werden Dir nachgeschmissen. Sicher ist und bleibt es nur ein Winterreifen, optisch sind halt die 15er doch ansprechender als die dünnen 14er ?

  • Ein Semperit Winter-Grip ist in 175/80 R14 für 48,08€/Stück inkl. Versand zu haben, ich denke das ist ein Preis mit dem man leben kann, vor allen Dingen wenn es sich bei dem Reifen wie bei dem Semperit Winter-Grip auch um einen richtig guten Winterreifen handelt, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://www.semperit.com/generator/www/de/de/semperit/automobil/themen/reifentest/img/winter_new04.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!