[Jetta 5] Umfeldbeleuchung

  • .....ist es möglich eine Spiegelumfeldbeleuchtung nachzurüsten?
    Möglichst Orginal ?
    Mit welchen Kosten ist das Verbunden ?


    Habe einen Jetta - Baujahr April 07 - Mit Licht und Sicht Paket - habe
    Regensensor - Lichtsensor - Fußraumbeleuchtung - Comming/Leaving Home usw.- aber keine Umfeldbeleuchtung.

  • Klar funktioniert das, hab die Umfeldbeleuchtung nachgerüstet.


    Das einzig doofe ist das die Umfeldbeleuchtung immer elektrisch anklappbare Spiegel beiinhaltet. Denn elektrisch anklappbare Spiegel sind leider nicht manuell anklappbar, die bewegen sich auf Druck keinen Zentimeter. Will man also noch die Spiegel zum Anklappen bringen braucht man neue Türsteuergeräte und einen anderen Spiegelschalter. Das Problem an den Türsteuergeräten ist das es sie nicht einzeln beim Händler zu kaufen gibt sondern nur komplett mit Fensterhebermotor. Und der kostet pro Stück 180EUR und man braucht ja bekanntlich 2 davon. Insgesamt also eine nicht sehr günstige Sache.


    Trotzdem hab ichs gemacht da ich Spiegel und Türsteuergeräte günstig über eBay geschossen habe.


    Im Übrigen, falls du es wirklich vorhast, hätte ich noch einen Satz Türsteuergeräte mit Funktion für elektrisch anklappbare Außenspiegel hier bei mir zuhause zum Verkauf liegen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Welche TN haben die Spiegel mit der Beleuchtung?

  • Würd sie mir nicht neu besorgen, ein Spiegel komplett nur ohne Spiegelkappe und Spiegelglas kostet beim Verwerter bzw bei eBay 40EUR. Also 80EUR für beide. Bei VW kostet einer der Spiegel so um die 200EUR wenn ich mich recht entsinne.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hi,


    habe hier ein Thema gefunden was dir evtl. auch noch weiter helfen könnte. Da ist eine Anleitung drin wie man sich die Umfeldbelechtung selber bauen kann.


    Anleitung

  • habe es auch vor nachzubauen, sieht echt schön aus mit der led!

  • verstehe ich das richtig...


    ich brauch ein türsteuergerät+spiegel mit anklappfunktion inkl. umfeldbeleuchtung für jede seite und dann noch einen neuen spiegelschalter ?!?!?!
    >(passen die spiegelkappen von den normalen spiegeln?)


    hört sich recht günstig an wenn man bei ebay glück hat^^


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()

  • Jo das haste richtig verstanden, mit ein bisschen Glück ist die Sache auch sehr günstig, sonst hätt ichs auch nicht gemacht.


    Die Türsteuergeräte mit Anklappfunktion hab ich hier noch einmal liegen, falls auf der Suche bist

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • wieviel würdest denn verlangen?!


    werd jetzt mal bei ebay schauen ob es zur zeit ein paar vernünftige spiegel gibt^^


    MfG

  • für 60EUR + Versand tret ich sie ab.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • naja ich weiß nich das wär mir zu teuer....hab auch die umfeldbeleuchtung, nur halt ohne die anklappbaren spiegel.
    kostet paar euro, und so wichtig find ich das anklppen nun auch nich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!