Teilenummer Golf V GTI ESD

  • Hey Leute,


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, denn ich möchte mir an meinen 2.0 Fsi einen GTI Endschalldämpfer verbauen und da wollte ich erstens fragen ob des mit meinem Auto zusammenpasst von den halterungen und zweitens die Teilenummer für den Heckansatz hab ich schon, bloß für den Auspuff fehlt mir noch.


    Im voraus schon mal Dankeschön


    Grüße Schoof

  • Also schon mal dankeschön, aber wie siehts da mitm Rohrdurchmesser aus, passen die auch zusammen?

  • 8o 8o 8o 8o


    Du weist aber auch das der ESD in Verbindung mit deinem Motor nicht zulässig =) =) ist denn der GTI ESD ist für Turbo Motoren und nicht für nicht Turbo Motoren. Also kannst du evtl. Probleme mit dem TÜV un mit der Polizei bekommen.

  • Hallo Beni,


    könntest du deine Aussage bitte etwas näher erläutern?


    Bekomme ich den GTI-ESD also nicht eingetragen?



    ciao
    Elias

    LRG - Lifted Research Group

  • Hy, also du bräuchtest eine Einzelteileabnahme. Sonst bekommsten nicht eingetragen. Kenne aber auch jetzt niemanden dern sich eintragen hat lassen. Ich fahren jetzt seit nem Jahr und wurde noch nicht kontrolliert. Sieht einfach aus wie original.
    Ich habe nen 1.4 75PS. Der hat nen original rohrdurchmesser 45mm. Der GTI ESD hat 55mm. Bei mir gabs das Problem, dass das Aufhänggummi auf der Fahrerseite irgendwie zu groß/zu lang ist, sodass er ca 1cm tiefer hing..


    Habe den ESD + Edelstah-Reduzierstück + 2 Schellen bei eBay für 101Euro inkl. versand bekommen.
    Habe den damals bei BB Automobiltechnik ersteigert.
    Hatte ne Laufleistung von 15tkm.

  • Also bei 55mm Durchmesser müsste das passen.... also der MSD soll am Abgang zum ESD hin auch 55mm haben....



    Habe bei mir das gleiche vor: FSI-MSD -> GTI-ESD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!