Erfahrungen mit Chip beim 2.0 TFSI ?

  • Hallo zusammen ! Hat jemand gute ( oder auch schlechte ) Erfahrungen gemacht mit Chiptuning beim 2.0 TFSI-Triebwerk ?
    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

  • mein kleiner ist gechippt und ich bin total begeistert und zufrieden damit! =)

  • Naja einfacher wäre es vielleicht wenn du schon einen Tuner im Auge hast.


    Ich bin mit meiner derzeitigen SW von CTU eigentlich sehr zufrieden und hatte noch keine Probleme damit. Im Gegensatz zu der welche ich vorher drauf hatte (war aber von einem österr. Tuner)


    Im großen und ganzen gibts eigentlich nur positives zu berichten von Leuten die diesen Motor Leistungsgesteigert haben.

  • ...ich hätte eigentlich an MTM gedacht.
    Fährt jemand die Abstimmung ? Vielleicht sogar die 272 PS Variante mit 70mm ab Lader ?

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

  • ich bin oettinger-infiziert... :D
    die sind nur 5 minuten von mir weg. das bietet sich natürlich dann auch an...

  • Naja, das ist von meinem Standort aus wohl günstiger zum MTM zu fahren.
    Ich werde mir auf der Oettinger Homepage mal die Daten durchlesen.
    Bist du zufrieden damit ? Hast Du nur einen Chip oder auch ne Abgasanlage dazu ?

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

  • Melde dich bei mir per PN! Kenne einen Programmierer... Der Programmiert dir das, was du willst und das zu einem TOP Preis ! Besser als Oettinger, MTM usw ! Hat schon weit mehr als 150 GTI's gemacht =) Also bis dann 8o 8)


    Desweiteren gibt es von mir was für dich :)

    Mfg
    Okley

    Einmal editiert, zuletzt von Okley ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!