XENON dunkler als Hallogen??? bitte um Hilfe!

  • Hi Community!


    Ich habe mir in meinen Golf nachträglich die VW Xenons eingebaut. Sie sind so umgebaut, das sie direkt an den 10 Poligen Stecker des Lichtes angeschlossen werden können. Nach den ersten testläufen im Dunkeln ist mir bedauerlicherweise aufgefallen, dass das Licht um einigens dunkler als mein Halogen ist!!!!!! Wenn man an der Ampel nah an seinem Vordermann steht ist alles ok hell aber wenn man dann fährt kommt es einem fast vor als ob das Licht gar nicht an wäre. Nur der Rechte Gehweg wird ausgeleuchtet seht komisch. Ich war auch beim freundlichen um die Scheinwerfer, die an die manuelle LRW angeschlossen sind einstellen zu lassen und sie meinten nur dass der Linke nicht so schön wie der Rechte lecuhten würde... Kann das an der Birne liegen??? ich bin echt ratlos und etwas enttäuscht! Ich schau mal ob ich heute ein paar Bilder vom Innenleben der SCheinwerfer machen kann... vielleicht hilft das weiterQ!


    hoffe auf eure Hilfe!!


    Danke


    So long...


    Lunatic

  • Verzweiflung macht sich breit! Hat keiner nen Tipp für mich???

  • Innerhalb von 1 1/2 Studen sicher nicht, aber wenn du den Leuten mal bis Montag Zeit lässt (um überhaupt ONLINE zu kommen), könntest du Morgen bzw. Montag sicher mit ein paar Antworten rechnen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Lukas


    warum?? ist das hier der Xenon Spezialist???


    Danke für eure Antworten!


    Lunatic

  • Er ist zumindest der TN-Spezialist und da er bei VW arbeitet, auch sonst sehr kompetent :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Lunatic:
    Er hat selber Xenons nachgerüstet und wie Alex schon sagte.. arbeitet bei VW und TN-Guru


    Und zu deiner Ungeduld!
    1. Ist es Wochenende, d.h. einige genießen ihre freien Tage, oder schlafen ihren Kater aus :D:D
    2. Hast du früh gepostet


    Mein Tipp:
    1. Warten, du bekommst 100%ig ne Antwort
    2. Die beste Zeit ist unter der Woche und abends, da is die ganze Community online


    Willkommen im Forum ;)

  • ok vielen Dank für Eure Hinweise ich werde brav warten :)


    Grüße


    Lunatic

  • Meine Befürchtung da du schreibst der rechte Gehweg wird super ausgeleuchtet:


    Xenonscheinwerfer vom Rechtslenker ersteigert, sprich aus nem englischen Fahrzeug ! :(


    Poste mal die TN der Scheinwerfer, dann können wir dir das zu 100 % sagen !


    / edit


    Vergiss was ich gesagt hab, ergibt auch keinen Sinn, aber poste trotzdem mal die TN oder das Baujahr, vielleicht sind die Brenner einfach schon alt ! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Die sind ja wohl nicht von mir, wieder geizig gewesen.
    Es könnte aber sein das der top Umbauer wohl eine Masse Leitung vergessen hat. Habe ich die Tage bei einem Golf II gesehen. Starten war OK und dann wurde es immer dunkler.
    In welcher Farbe leuchten deine Lampen????

  • so ich habe mal ein paar bilder gemacht und diese online gestellt: BILDER


    hoffe das hilft vielleicht weiter?!


    Lunatic


    :edit:


    beide Lampen leuchten in einem richtigen BLAU nicht hellweiß sondern richtig blau


    :edit2:


    @ gold.esel


    gute frage mit dem Massekabel aber würden sie dann überhaupt funktionieren? Es ist nmälich so ,dass steuergerät, Zündtrafos und die restlichen Lampen so angeschlossen sind, dass kein Adapterkabel beötigt wird. es wird einfach der 10 Polige vom halogen ab gezogen und an den XENON sw angeschlossen. Könnte es vielleicht dran liegen, dass was falsch oder zu wenig angeschlossen ist??? aber würden sie dann überhautp funktionieren???


    So long...


    Lunatic

    2 Mal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • Ich hab auch fast die Befürchtung, dass du SW für Rechtsverkehr hast. Leider kann man dieTeilenummer ja nicht erkennen. Die Boschnummern sind jedenfalls andere, als ich hier habe.... ?(


    Stell dich doch evtl. mal so auf 4...5m vor eine Wand und mach ein Bild vom Lichtkegel.


    Aber blaues Licht, ist auch nicht ganz das Wahre....


    PS. Warst du so schonmal beim TÜV? Den freut das sicherlich garnicht. Zumal so ein Umbau auch wesentlich eleganter geht. ;)

  • OK ich habe jetzt nochmal Bilder im direktvergleich Xenon und Halogen gemacht an ner wand, auf ner starße mit be´leuchtung und ohne beleuchtung und die scheinwerfer von vorne! ich hoffe das hilft weiter. man sieht deutlich was fürn witz das xenon da ist!


    Hier der Direktvergleich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!