Spurverbreiterung

  • Tach zusammen,


    hab mir eben vom Kaufi mal ne Spurverbreiterung dran faken lassen und muss sagen, daß ich begeistert bin.


    Allerdings wurde mir davon abgeraten, weil daduch höhere Lasten auf die Achse, etc entstehen. Jedenfalls sei es gefährlich oder zumindest nicht ratsam.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß, Micha

  • :D :D :D :Dnaja eine höhere belastung besteht schon...solltest auch nicht unbedingt die billigsten nehmen ;)obwohl an meinem letzten golf 4 hatte ich auch auf er ha jeweils 20mm von supersport :D...


    mach die kein kopf...bloss nicht über 25mm je seite würde ich sagen...also 20mm sind noch ok und kommt auch drauf an welche variante, ob mir längeren schrauben oder extra schrauben ;) ;) ;) ;)


    bei breiteren scheiben ist die variantze mit anderen schrauben besser obwohl ich die 20mm auch nur mit längeren schrauben gefahren bin ;) ;) ;)ohne probleme

  • in dem Fake Thread siehts folgendermaßen aus...


    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/702/77205-600-0.jpg]


    nachher (10 - 15 mm):
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/702/77206-600-0.jpg]


    Lohnt sich das? Will auch nicht die Radkästen ziehen müssen, o.Ä.


    Was kosten so Dinger? Muss man die eintragen, oder kriegt man ne ABE dabei?

  • es kommt natürlich auf die Felgen/Reifengrösse an.Ich würde dir aber nur Spurverbreiterungen mit Zentrierung empfehlen.Ich hatte bei meinen Santa Monicas hinten 10mm drauf und das ging problemlos.
    Da ich ja als Newbie noch nichts in den Teilemarkt einstellen darf schreibe ich es mal hier und werde hoffentlich nicht gesteinigt.Ich habe noch eine neue Spurverbreiterung von der Fa.SCC in 10mm mit den passenden Radschrauben.Sie war nur einmal zur Probe auf meinem TT montiert aber es ist jetzt doch eine 15er geworden.Sie haben einen Doppellochkreis 5x100/5x112.Neupreis war 83.-Euro.Ich möchte 60.-Euro inkl.Versand.

  • Was ist denn die Zentrierung?


    Habe 17 Zoll 215er drauf!


    edit:
    Kannst du bitte mal Bilder von deinem Auto mit der Spurverbreiterung zeigen?

  • Normal werden die Felgen auf dem Bund der Radnaben geführt/zentriert und bei Spurverbreiterungen ohne Zentrierung hängt die Felge nur auf den Radschrauben.Ich fahre auf meinen Golf TDI Sport Edition die Santa Monica in 7x17 ET 38 mit 225/45-17 Conti Sport Contakt 2 da passt die 10mm problemlos und auf meinen GTI die 8x17 ET 35mm mit 225/45-17 gehen nur 5mm an der Hinterachse.Da du ja einen 215er Reifen fährst könnte es bei 8x17 eventuell passen.

  • ich weiss natürlich deine Felgengröße nicht sollte ja nur ein Beispiel sein.Bilder habe ichaktuell nicht da ich zur Zeit noch Winterreifen fahre.

  • deine felgen stehen so wie meine alten drinn...da hatte ich 8x18 zoll drauf mit et35...und als die dann die 20mm spurenverbreiterung an der ha je seite drauf hatten sahen die von hinten noch nicht mal so krass wie aufm fake aus...sieht er wie 25mm spurenverbreiterung statt wie 10-15mm je seite aus ;) ;) ;) ;)

  • also bei mir sind im sommer 225 18" ET 35 felgen drauf mit 20mm pro seite,


    gruß


    rene

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!