Umbau auf großen rechten Außenspiegel

  • Also ich möchte auf den großen rechten Außenspiegel umbauen, hab jetzt wie jeder Golf IV bis auf Jubi und R32 ja den ganz kleinen Spiegel außen.
    Meine Spiegel sind anklappbar und beheizt.


    Hab eben mal die Teile rauskopiert:


    Elektrisch, anklappbar:


    Rechts, 175x105mm: 1J1 857 508 L 01C – 110€


    Spiegelglas, klar:


    Rechts, konvex, beheizbar, 175x105mm: 3B1 857 522 - 31,55€


    Abdeckkappe


    Rechts, 175x105mm: 3B0 857 538 B GRU – 24,50€


    Ist das alles was ich für den Umbau von kleinen rechten Außenspiegel auf den großen Spiegel brauche, oder muss da noch was zu bzw. kann ich auch alte Teile weiterverwenden ?


    Danke

  • den fuß kannste ja verwenden brauchst nur die kappe und das glas oder .-.? ;) aber für 100 bekommsten mein ich mom auch bei ebay..ob sich der aufwand des umbaus lohnt..bei ..hab den von ebay..ist super 90€ sofort

  • ne bei dem war ich mir nicht sicher ob er oem ist.. hab den beim verkäufer teile-guru erworben, aber ich hab im anderen forum gelesen, dass er auch gerne lange lieferzeiten hat..bei mir war es ne woche..also war okay..

  • also ich weiß ja net wie das funktionieren soll mit nur glas und kappe, wo soll man das größere glas denn einclipsen? ich bin der meinung du brauchst auch den fuß..

  • untenrum die ganze mechanik muß natürlich auch neu.

  • ja, du brauchst definitiv auch den fuß
    ich hab damals am polo links den kleinen drauf gemacht, das passt nicht - der große hat auch nen anderen winkel, also dann stehen beide spiegel gleich ab.
    der kleine hat nen etwas spitzeren winkel (falls ich mich grad nich in der richtung vertan hab)
    es würde die kappe wahrscheinlich über den kleinen fuß passen, aber dann passt dein spiegelglas nicht auf die aufnahme, da die halterung mittig ist


    MfG marius

  • die tn da oben von der mechanik stimmt eh nicht. die ist elektr. anklappbar. denn er hat nur anklappbar geschrieben und das sind nun mal alle ;)
    das spiegelglas stimmt. alternativ kann man auch die 3B1 857 522 A nehmen. wäre dann taxi ausführung vom passat und das glas ist auch beim skoda superb verbaut. also nix wildes. welche mechanik er vom golf braucht weiß ich nicht. im katalog stehen beim golf keine größen dabei. aber beim passat. also würd ich die vom passat nehmen. 3B1 857 508 Ab 01C

  • sicher das die teilenummer nicht stimmt ?
    ich habe die elektronische verstellung, und meine sind halt anklappbar also von außen mit der hand ranklappen, oder verstehe ich da jetzt was falsch ?

  • Vielleicht hat er elektrisch anklappbare Spiegel? ;)


    /edit
    also doch nicht...... :D


    Gibt auch Spiegel, die man elektrisch anklappen kann. Deswegen ist der da oben so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • das problem war halt, dass es ein unterschied ist, ob man elektrisch "verstellbare" spiegel hat oder elektrisch "anklappbare"!
    die tn ist richtig und stammt vom brasilien golf .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!