Charleston + Spurverbreiterung

  • Habe vor mir Spurverbreiterungen für vorne und hinten zu holen. Fahre einen GT Sport mit den Originalen Charleston Felgen. Jetzt möchte ich wissen, welche breite ich problemlos drauf bekomme. Habe auch nicht vor den Wagen noch tiefer zu legen, also braucht man das nciht zu berücksichtigen...
    Schon mal danke, für Antworten!

    Gruß


    KUNKELMAN

  • Weiß es denn keiner? Die Felge hat folgende Werte:
    Felgengröße: 7,5 J x 18
    Lochkreis [mm]/Lochzahl: 112/5
    Einpress-Tiefe [mm]: 51
    Ich weiß nicht, woher ich jetzt wissen soll, welche Spurverbreiterung ich nehemen kann. Bei H&R wird gesagt untere ET Grenze 15. Ich habe echt keine Ahnung wie man dann auf die passende Spurplatte kommt!
    Bitte um hilfe!!!!

    Gruß


    KUNKELMAN

    2 Mal editiert, zuletzt von kunkelman ()

  • Vorne würden 10mm pro Seite gehen, hinten 15mm pro Seite. Du würdest dann vorne auf ne ET von 41 und hinten auf ne ET von 36 kommen, dass sollte passen.

  • Also muss ich dann einfach die breite der platte abziehen von dem Wert der Felge? Darf nur niocht die Untere Grenze unterschreiten. Hane ich das so richtig verstanden?

    Gruß


    KUNKELMAN

  • jo also die werte sollten gehen ohne Fahrwerk bei mir ging hinten 15mm nicht weil der Kotflügel auf dem Reifen am rand etwas aufsaß und VA geht noch 10mm dann stehen die 1A im Kasten

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!