felgen eintragen

  • hi,


    was muss ich alles beachten, damit ich felgen eingetragen bekomme, die eigentlich für einen anderen autohersteller bestimmt sind?
    der lochkreis vom 4er golf hat ja 5x100... der lochkreis der andren felgen hat 5x120 und eine et von 47.
    also d.h. ich brauch vorne und hinten mind. 15mm adapterplatten pro seite, oder?
    was brauch ich noch, oder was muss ich beachten, dass der tüv mir diese felgen einträgt?
    oder was für probleme könnten dabei auftreten, da normalerweise ja der 4er golf in so einer tüvbescheinigung oder abe nicht eingetragen ist...


    mfg tobi

  • Vielliecht bekommste ja bei dem Hersteller der Felgen ein Festigkeitszeugnis. Sonst per EInzelabnahme würde ich sagen...

  • moin tobi ;)


    ich meine zu wissen, dass das eh nur per einzelabnahme geschehen kann. bin mir aber nicht 100% sicher, trag sie einfach nicht ein kleiner ;) hahaha.. nein spaß kommen bestimmt noch präzise antworten, schönen sonntag dir

  • ok... und was kommen da für kosten auf mich zu per einzelabnahme?
    passen denn dann 235er reifen ohne was zu machen drunter, wenn die felgen 8x19 haben?


    mfg tobi

  • Die einzelabnahme kostet um die 75€...


    Du willst nen 235er auf ne 8er Felge ziehen??? Würde da max. einen 225er nehmen alleine schon wegen der Optik....


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • hab bei mir auch 235er drauf auf 8x19 geht ohne probleme.voren solltest du dann nur net et von 30 haben sonst schleift es innen.

  • würd ich persönlich auch nicht auf ne 8er felgen...
    aber ich würd die felgen mit den reifen schon bekommen, und die reifen noch einen sommer fahren wollen, da die ja noch profil drauf haben.


    also würde das drunter passen, ohne dass der tüv mäckert? auf der hinterachse dürfte es ja normal kein problem sein... aber wie siehts auf der vorderachse aus?


    reifen: 235x35 R19
    felgen: 8x19 ET 47
    spurplatten: 15mm oder 20mm (was wäre besser)
    tieferlegung: derzeit 15mm (gti federn)


    mfg tobi

  • also zum reifen..sieht aus wie nen kleiner luftballon 235..würden bei ner 8er nen 215er reifen nehmen..wie mirko auch schon sagt..wegen der optik...


    kann mir auch grad nicht wirklich vorstellen das des richtig passen soll auf der VA...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • so sieht es bei mir aus mit ner tieferlegung von ca 40mm.

  • Zitat

    Original von alex.bn
    so sieht es bei mir aus mit ner tieferlegung von ca 40mm.


    super, danke :)
    hast mir tierisch weiter geholfen =)=)=)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!