Eta Beta Jofiel 8x18 ohne Karosseriearbeiten?????

  • Hi zusammen,


    ich spiele stark mit dem Gedanken mir die Jofiels in 8x18 ET 32 mit 225,40 Reifen zu bestellen, aber bin mir nicht ganz sicher ob das ohne irgendwelche Umbauten machbar ist.


    Könnt ihr mir da helfen?? - Ziehen lassen oder nicht????
    Auf der Homepage von EtaBeta steht da schon sowas, aber es ist nicht wirklich eindeutig...
    Hat die Felgen jemand von euch drauf oder kennt jemanden der die Montiert hat???


    Wär echt dankbar für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von matwolt ()

  • also 8x19 mit 215/35 passt bei 65mm tiefgang mit 6mm distanzen vorne und 15mm distanzen hinten ohne bearbeitung drunter ;) also sehe ich keine großen probleme bei der gleichen felge 1"kleiner mit gleicher ET..

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Na gut, d.h. ich müsste aber auch Spurplatten drunter basteln das nichts schleift oder passt das in der Größe auch schon ohne?


    Im Gutachten von Eta Beta heisst es für die Größe 225/40/18


    K44 = An Achse 2 ist durch Aufweitung der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Greigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen


    K46 = An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    K50 = Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen


    So, was bedeutet das jetzt im Klartext??????????

  • An Achse 2 (hinterachse) musst du gar nichts machen ;) Die sind groß genug! wie Tief bist du denn?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Na ich hab momentan nur andere Federn drin, die waren schon drin als ich ihn mir gekauft hab.


    Wiso schreiben die dann im Gutachten son Zeug rein?


    Edit:
    Wenn der Link nicht erlaubt ist bitte einfach löschen
    Hier wäre der Link auf dem die Gutachten einsehbar sind, vorausgesetzt man hat sich angemeldet
    http://www.eta-beta.de/shop/et…671-Version-5A::5335.html

    2 Mal editiert, zuletzt von matwolt ()

  • ist nunmal standard..müssen se anscheinend rein schreiben...aber wie gesagt...hinten wirst du überhaupt keine probleme bekommen! hast du dir schonmal überlegt direkt zu den 19" zu greifen? Sind zwar immer noch Einzelabnahme...aber bekommst schon eingetragen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ne, das ist mir dann zu groß. Ich will wirklich absolut garnichts mehr an dem Auto machen lassen. Nur Felgen drauf und fertig, ich will ja auch noch ein bischen Fahrkomfort haben und der leidet bei den 19ern schon noch etwas mehr als bei den 18ern.


    Wiso willst deine hergeben? :)



    Hat denn jemand ein paar fotos von den Felgen auf seinem Auto montiert?? - Wär euch echt sehr dankbar die mal montiert zu sehen.....


    Das hab ich schon hier im Forum gefunden aber auf nem schwarzen Auto montiert wär super



    mfg Mathias

    3 Mal editiert, zuletzt von matwolt ()

  • Hier gibts weitere Bilder:
    verkauft


    Kannst ja mal in den Beiträgen von ihm suchen, vllt. findest Du ja noch ein paar Bilder mehr mit den Felgen drauf. Oder frag ihn doch einfach mal nach weiteren Bildern.

  • Ja genau sowas hab ich gesucht, aber meiner ist hald um einiges höher und es werden ja auch nur 18er und keine 19er. Aber ich denk mal die Optik dürfte trotzdem ähnlich sein oder?

  • Das paßt alles ohne Probleme und die Optik der Felge wird natürlich gleich sein, nur halt 1 Zoll kleiner, mit einem dickeren Gummi und weniger tief =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die felge wirkt recht groß durch ihren rand aussen rum, aber überleg dir lieber ob du einen 215/40/18 fahren magst, der sieht wesentlich schicker aus!

  • Ja dann sag ich schonmal vielen Dank für eure Hilfe und die Tips und Alex, wär super wenn du mir ein Angebot für die Felgen machen kannst.
    Hab dir noch ne PN geschickt.

  • Zitat

    Original von matwolt
    Ja dann sag ich schonmal vielen Dank für eure Hilfe und die Tips und Alex, wär super wenn du mir ein Angebot für die Felgen machen kannst.
    Hab dir noch ne PN geschickt.


    Du hast Post (bzw. eine PN) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen........hab mir jetzt auch 18ner bestellt und auch noch etwas breiter und das passt ohne probleme,da musst du nich das geringste machen.


    ich teile zwar nich dein felgengeschmack,aber die sind ja eh verschieden..........und das is gut so =) =) =)


    -----------
    MfG vz85

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!