8,5 x 19 ET 35 Felgen

  • Hey Leute,


    die ASA AR1 Felgen für nen Golf V haben ja


    [Blockierte Grafik: http://www.profildirekt.de/system3/online/images/ebay/alufelgen/asa/ar1-black/ASA_AR1_BPO_2_250.jpg]


    8,5 x 19 Felgen mit ET 35


    Genau wie die Emotion Wasabi


    [Blockierte Grafik: http://www.profildirekt.de/system3/online/images/ebay/alufelgen/hausmarke/wasabi/WASABI_SEB_2_250.jpg]


    8,5 x 19 Felgen mit ET 35


    Die mit 225/35/19 Reifen...geht nicht drunter ohne was zu machen oder? Was muss da gemacht werden?


    Antwort von Profildirekt war:
    "Die Räder stehen daher schon recht satt im Radkasten.
    Reifenaufstandsfläche ist abgedeckt, Reifenflanke steht frei."


    Wird so vom TÜV nicht eingetragen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von realStyla ()

  • Also ich hab mir jetzt 8,5x18 ET 29 VA und 9,5x18 ET 38 HA bestellt und weiss,dass die ohne Probleme passen. Kann mir nich vorstellen,dass die Höhe vorne so extrem viel ausmacht. Evtl musst du die Innenkante umlegen,dass müsste dann aber dicke reichen.


    Und lass dich nich von den Firmen abschrecken, die nehmen es immer extrem genau und gehen auf tausend Prozent sicher um nachher nich blöd da zu stehen.
    --------------
    Grüße vz85

    Einmal editiert, zuletzt von vz85 ()

  • Ich weiß nicht, ob Jetta und Golf Radläufe groß unterschiedlich sind aber beim Jetta würden die auf jeden Fall rausstehen.


    Ich hab bei mir auf der HA 8,5x19 ET 43 und da schließt das Felgenhorn bündig mit der Radlaufkante ab.


    Vorne könnte das durch verstellen des Sturzes eventuell gerade ebenso passen.

  • ...dat ist mehr oder weniger Mist :rolleyes:
    Mir gefallen die Felgen sehr gut, nur leider will ich nicht soviel Aufwand betreiben, nur damit die Felgen passen...

  • Bei ET35 muss vorne auf jeden Fall die Kante an- bzw. umgelegt werden, das paßt nicht ohne Arbeiten

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Bei ET35 muss vorne auf jeden Fall die Kante an- bzw. umgelegt werden, das paßt nicht ohne Arbeiten


    So ist es =)



    mfg

  • Zitat

    Original von Alpinus
    die gibts docha uch in ET45


    Die eMotion Wasabi gibt es für den LK 5x112 nur in ET35.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von memotec
    In Mindelheim sehe ich für sowas überhaupt kein Problem. Habe die besten Tüvler in der Hand. Grüße aus der Nachbarstadt...


    Und das bringt Dir was? Wenn die grünen Dich anhalten und das bemängeln brongt Dich das wo hin? ;)

  • Warum denn, wir können natürlich auch nur das eintragen lassen, was wirklich passt.


    Wenn es ein Gutachten in dieser Größe gibt, mit diesen ETs, dann wird die Felge auch so eingetragen. Natürlich muss man teilweise Kleinigkeiten am Fahrzeug durchführen. Aber dass sollte ja auch irgendwie klar sein!


    mfg


    Mehmet Demirel

  • Servus,


    habe da mal eine Frage. Habe hier ja schon gelesen, das man bei 8,5 x 18 oder auch 19 bei einer ET von 35 Bördeln muss bei einem Golf V. Da ich unbedingt die Dotz Hanzo Felgen habe möchte, werde ich beim Kauf wohl nicht drumherum kommen da was zu machen. Allerdings habe ich keine Vorstellung welche Kosten da auf mich zukommen bem Bördeln. Kann mir einer eine grobe Schätzung abgeben?


    Anbei nochmal die Felgen...


    Dotz Hanzo


    Danke Gruß Markus

  • Bei uns hier in der Gegend bezahlt man für das Umlegen der Kante ca. 50€ pro Kotflügel =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ahh, naja das geht ja noch^^


    Was genau wird denn da eigentlich gemacht mit dem "Umlegen der Kante"?

  • Die Kante die zum Reifen hin reingeht wie erhitzt und dann mit einem Bördelgerät angelegt, also langsam nach Innen gebogen und wie eine zweite Wand gegen den Kotflügel gelegt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!