Hilfe, tiefes Röhren und Klappern

  • Servus,


    bin neu hier und hab ich auch wg. eines aktuellen Problems angemeldet.


    Ich fahr gerade ganz gemütlich auf der Landstraße, plötzlich fängt das Auto an sehr tiefe Geräusche von sich zu geben, ähnlich den Geräuschen die ein sehr starker Motor von sich gibt. Ich würde es lautmalerisch mal als "röhren" umschreiben.


    Da ich nur noch ca. 200 m von zuhause weg war, hab ich das Auto dann ganz vorsichtig noch nach Hause gefahren.


    Im ausgeschalteten Zustand hab ich das Auto dann mal leicht angestoßen und daraufhin habe ich ein Klappern vom Boden vernommen. Auf jeden Fall hören sich die Geräusche nicht gesund an, irgendwas muss sich gelockert haben.


    Wie gesagt, die Geräusche traten plötzlich auf. Ich bin nicht gerast und auch bin ich meines Wissens nach nicht über irgendetwas drüber gefahren.


    Ich muss zugeben, dass ich so gut wie keine Ahnung von Autos habe. Ich weiss jetzt auch nicht wie ich weiter vorgehe. Fahren will ich damit erstmal keinen Meter mehr. Meine Hoffnung war jetzt, dass jemand vielleicht eine grobe Ferndiagnose durchführen kann, damit ich einordnen kann, ob ich das Fahrzeug noch in die Werkstatt fahren kann oder ob das auf jeden Fall unterlassen werden sollte. Der Golf ist ein Benziner 1.4, von 1997.


    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, :-/


    beste Grüße

  • Jop, so ist es.
    War jetzt auch schon in der Werkstatt, es hat sich wohl ne Schweissstelle gelöst.


    Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!