suche bremsanlage für meinen v6

  • hoi leutz


    die bremsen von meinem v6 golf sind leider am sand. bin deswegen auf der suche nach einer neuen anlage.


    ich will im winter weiterhin auf 16" standard vw felgen fahren. welche bremsen würdet ihr mir empfehlen (eventuell gleich mit link zu nem händler dem ihr vertraut)



    thxi mfg steve

  • Klick dich mal hier ein wenig durch, die Seite ist wirkich zu empfehlen =)


    http://www.at-rs.com/auto.php

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe ich das richtig verstanden und du willst direkt auf eine ganz andere Bremsanlage umbauen?


    Wenn ja bleibt da ja eigentlich nur die R32, denn die vom V6 ist doch gleich zur JubiGTI/S3 Bremse, oder? Fände ich pers. nicht wirklich lohnenswert, so viel besser ist die R32 auch wieder nicht und dafür sind die Ersatzteilpreise für Scheiben und Beläge überdurchschnittlich teuer- und du müßtest auch mind. 17" fahren.


    Dann lieber gute Scheiben und Beläge für deine jetzige Bremse; EBC Greenstuff hat sich je bewährt. Bei Scheiben gibt es geteilte Meinungen, gerade in Verbindung mit anderen Belägen wie den EBC.

  • schau auch mal bei NH-tuning.de vorbei - ist auch unten in den Händlerangeboten erwähnt.


    Gruß Philipp

  • tarox g88 scheiben kommen vorne und hinten drauf, dazu green beläge.


    und stahlflexleitungen



    mfg steve

  • Zitat

    Original von steve16v
    tarox g88 scheiben kommen vorne und hinten drauf, dazu green beläge.


    und stahlflexleitungen


    mfg steve


    Welche denn genau und was wird der Spaß kosten wenn ich fragen darf? ;)


    Hast du bei AT-RS mal angerufen und hat er dir zu den Komponenten geraten? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jup, genau hab mich durchberaten lassen ;)


    ich hab auf dem v6 ja 312er drauf, reicht mir also von der größe her


    und er meinte die kombi müsste super sein ;)

  • Hallo zusammen,


    ich denke ich setzte mein Anliegen mal Hierzu.


    Ich will bei meinem Golf eine andere Bremsanlage verbauen da ich neulich mal auf einer Rennstrecke war und sie sehr schnell am Limit war.


    Nun habe ich im Winter auch noch vor einen Turbo Umbau zu machen it einem Garett GT 28/76. Denke da werden so ca 320 bis 350ps Rauskommen.


    Jetzt was Für eine Anlage könnt ihr mir Empfehlen.
    Ich habe mal Eine K Sport Angeschaut aber der Berater meinte ich muss da mindestens eine 8 kolben mit 365er Scheiben Nehmen.
    Was meint Ihr was wäre da die Richtige Bremse. Und muss ich Hinten dann auch Wechseln, wenn ja was soll ich da drauf machen.


    (Habe einen 1,8 Turbo)


    Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.

    MFG Tobias

  • Wenns nur um die Bremsleistung geht aber die Anlage keine Bremsorgien auf Rennstreckennievau abkönnen müssen, da soll die Brembo GT sehr gut sein.
    Haltbarkeit lässt sich mit Sicherheit mit den Zubehörscheiben und Belägen von EBC oder Tarox mit Sicherheit aufwerten.
    Standartscheiben sollen aber angeblich schnell verziehen.


    Ansonsten gibts noch etwas kostspieligere Varianten wie die 6/8 Kolben Porsche und Audi Anlagen auf Movit Scheiben, die sollen ja sehr gut und entsprechend stabil sein, werden ja häufigst auf R32 Turbos verbaut, die 360er+ Scheiben haben aber wieder den Nachteil der Massenträgheit.


    Von K-Sport hab ich bisher noch nicht viel gehört, der User Falcon fährt aber eine auf seinem Jetta.
    Ansonsten sollte eigentlich bei jedem größeren Bremsanlagenhersteller was brauchbares zu finden sein, gibt halt nur wenige bis garkeine Erfahrungsberichte.


    Evtl. kannst du ja mal den Dirk (XBM Tuning) anschreiben, er kann dich da sicherlich umfassend beraten und dir auch Angebote erstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!