Wichtige Frage wegen Zulassung.

  • HAllo,


    habe iene ganz wichtige frage.


    Wenn ich mir die Felgen von dem Golf 4 GTI (BBS Felgen) draufmache die ja keine extra abe haben weil die ja shocn ab wekr drauf sind wie kann ich die dan nauf meinem normalen Golf eintragen lassen ohne PApiere??


    ISt wirklich wichtig.


    Gruß

  • Hol dir von VW eine Bestätigung das die Felgen aufm Golf 4 Original sind und über die Festigkeit. Dann sollte das Eintragen kein Thema sein =)

  • Fahr einfach mal zu deinem VW Händler, erzähl bzw. zeig ihm welche Felgen du hast und erzähl ihm das du was dafür brauchst um diese Einzutrgen. Wenn es originale VW Felgen sind sollte es da was zu geben =)

  • mhhh hat sonst keienr ne Lösung bzw. stand auch mal vor dem Problem??

  • die lösung wurde dir bereits 2x gegeben! das ist der leichteste weg! sehe darin kein problem!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • naja ich geh nie zum VW Händler für Inspektionen und so weiter. Und jetzt einfahc nur dahin zu gehen wegen den Felgen...da komm ich mir bissi dumm vor :rolleyes:

  • zu meinem einem vw händler geh ich auch nur wenn ich teile brauch..kann dir doch egal sein was der denkt..hauptsache du bekommst dein zeug ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also wie schon andere gesagt hol dir einfach von vw denn wisch ich kauf auch teile nur bei einem händler und service und co macht ein anderen weil da der kunde noch könig ist also da würd ich ma nix denken dabei


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • naja vielleicht sollte mal jemand sagen dass das nicht immer so einfach ist... da teilweise ein anderes lenkgetriebe verbaut wurde kann es auch sein dass es vorne schleift bei vollem lenkanschlag. da muss man dann spur einstellen lassen was schon wieder geld kostet. die gummilager an der hinterachse sind auch nicht gleich ausgelegt, sondern von baujahr zu baujahr unterschiedlich.


    mit einzelabnahme kriegt man das dann aber rein....

  • Lass doch direkt beim Freundlichen eintragen....wenn der TÜV im Haus ist sollte das ruck zuck gehen! Die haben alles da, brauchen noch nicht mal was ausdrucken und sagen dem direkt das es das so gibt.
    Dann hätteste auch dein schlechtes Gewissen besiegt...lässt ja dann was da machen. :D

  • Der Kunde ist immer König, auch beim freundlichen.

  • Außerdem, was kannst du verlieren, außer einer "dummen" Antwort kannst du doch nichts befürchten... =)

  • Habe heute morgen direkt Bei VW angerufen (dem Konzern und nicht bei einem Händler)
    Die haben jetzt meine Fahrzeugdaten und schauen nach und wenn alles klapt schicken die mir eine Freigabe zu.


    Dann könnte ich die ALus wohl auf jeden Fal ldrauf machen oder??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!