• Nabend,


    Ich möchte meinen EOS (wenn er denn geliefert ist) ein Forge BOV verbauen.
    Nur bin ich mir da nicht so sicher was genau ich brauche.


    Da gibt es ja das BOV ansich und dann noch das "Kit" für ein geschlossenes System mit dem das originale Bypassventil ersetzt wird.


    Motorkennbuchstabe müsste BWA sein.


    Sollte ich beides verbauen? Oder was würdet ihr machen?
    Ich bin leider auf dem "Turbo-Gebiet" was BOV´s angeht Neuling.


    Würde mich über einige hilfreiche Antworten freuen ;)

  • Was soll den ein Forge BOV sein? Ich kann mir nix darunter vorstellen!

    Gruß


    KUNKELMAN

  • BOV = Blow Off Ventil


    oder auch


    Pop Off ;)

  • ach so... ich würds sein lassen. dann lieber nen vernünftiges chiptuning.

    Gruß


    KUNKELMAN

  • kunkelman: Das man durch ein BOV keine Mehrleistung erziehlt, dessen bin ich mir bewusst. Es geht nur um "den Sound" ;)


    xanten: Danke, hab ich schon gesehen bei BB ;)


    @all:


    Meine Frage ist nun ob ich das "Bypass Kit" mitverbauen sollte oder eben nicht. Forge sagt da natürlich "na klar"... hat jemand von euch Erfahrungen damit?

  • Du meinst ob du das Forge SUV verbauen solltest statt dem orig. SUV, ich würde es sein lassen solange das orig. nichts hat. Im Nachhinein kann man es immer noch einbauen, es bringt gar nichts außer das es robuster ist als das orig. SUV. Ist max. interessanter wenn man einiges an Mehrleistung hat.


    Ich hatte den Forge Spacer auch drinnen, aber war nach einer Zeit nicht mehr so begeistert vom Sound, ist halt einfach ein abblasen der Luft. Wenn dann würde ich den verstellbaren Spacer von Forge kaufen, denn kann man notfalls auch ganz zu machen oder halt in der Stärke des abblasens einstellen. Kostet halt etwas mehr, aber B&B ist natürlich klar überteuert. Guck mal hier:


    http://www.tij-power.com/


    Statt B&B 99€ hier um 69,34€ und das verstellbare kostet 153,65€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!